Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Di, 16.10.18 5:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Film "Babel"
BeitragVerfasst: Fr, 22.6.07 1:38 
Offline

Registriert: Di, 12.6.01 1:00
Beiträge: 478
Wohnort: Arlington, MA - USA
Eben habe ich von dem Film "Babel" gehoert, in dem japanische taube Teenagers agieren. Habt ihr den Film gesehen und was Koennt ihr darueber sagen?

Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 7.8.07 3:53 
Offline

Registriert: Di, 7.8.07 3:01
Beiträge: 8
Ich habe den Film gesehen, aber schon vor einer ganzen Weile und ich mag ihn insebesammt unheimlich, aber das Thema Gehörlosigkeit ist da ja eher ein Randthema wie ich finde.

Insgesammt aber wurde klar, was aus den verschiedensten Gründen heraus durch Verständigungesprobleme passieren kann. Dass sich mitzuteilen nicht immer so einfach ist. Nichtnur weil man Gehörlos ist, sondern auch durch eine andere Sprache oder so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Babel
BeitragVerfasst: Do, 16.8.07 11:55 
Offline

Registriert: Di, 14.8.07 18:09
Beiträge: 102
Also ich habe im Spiegel davon gelesen, dass dieses gehörlose Mädchen wohl ziemlich aufdringlich ist. In ihrem Auftreten.

Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17.8.07 6:44 
Offline

Registriert: Do, 28.3.02 1:00
Beiträge: 217
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Auch ich habe den Film gesehen.
Nur was die Gehörlosen betrifft, finde ich einfach bescheuert. Die Hörenden, die nicht über uns Bescheid wissen, würden vielleicht annehmen, dass die Gehörlosen alle dumm sind. Ich finde es einfach geschmacklos.
Anonsten war der Film ok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Warum?
BeitragVerfasst: Fr, 17.8.07 11:27 
Offline

Registriert: Di, 14.8.07 18:09
Beiträge: 102
Warum genau findest du ihn geschmacklos?
Wegen der Szene in diesem Club?

Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17.8.07 11:51 
Offline

Registriert: Do, 28.3.02 1:00
Beiträge: 217
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Ja, auch was sie mit dem Mann (ichh weiß nicht mehr, wer er ist :roll: ) in der Wohnung vor hatte. Sie stand auch noch nackt auf dem Balkon ...
Dazu sprach sie kein Wort, sie ist richtig stumm.
Wer nichts über die Gehörlosen weiß, kann es annehmen, dass wir so sind :grab:
Was wollte der Regisseur damit bezwecken???? Auf diese Szene können wir gerne verzichten, macht den Film nicht besser ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 15.9.07 14:24 
Offline

Registriert: Sa, 15.9.07 13:50
Beiträge: 4
Ich fand den Film total bescheuert. Habe ihn mir eigentlich auch nur wegen der Gehörlosen angeschaut, weil es mich interessiert hatte. Aber die Szenen die sie gespielt hatte fand ich schrecklich und was der Regisseur damit bezwecken wollte, kann ich auch nicht nachvollziehen. Wirft ein schlechtes Bild auf Gehörlose und Asiatinen. Lässt bei Menschen schnell ein seeeeehr falsches Bild entstehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de