Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Sa, 21.7.18 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sinead o connor
BeitragVerfasst: Mi, 23.2.05 21:22 
Offline

Registriert: Sa, 8.11.03 19:19
Beiträge: 20
Wohnort: hamburg
hallo
ich suche den titel eines musikvideos von sinead oconnor in dem gebärdensprache vorkommt. kann mir jemand weiterhelfen???
vanessa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24.2.05 9:10 
Offline

Registriert: Fr, 12.4.02 1:00
Beiträge: 1623
Wohnort: Össi
Servus, ich suche danach auch schon SEHR lange, aber bin bis jetzt immer noch nicht fündig geworden.
Bei gl-cafe wurde darüber auch schon geschrieben. Ebenso habe ich Emails mit deafies geführt, keiner hat den DVD. Angeblich wurde diese Songversion einmal bei "Sehen statt Hören" gezeigt, aber ich habe da auch nix gefunden.

Ich frag mal Bernd nach, obs irgendwo ne Liste von SsH gibt.

LG deafmax

_________________
Gehörlos sein ist Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24.2.05 19:44 
Offline

Registriert: Sa, 8.11.03 19:19
Beiträge: 20
Wohnort: hamburg
danke, ich versuche es weiter, wenn ich was finde melde ich mich.ich wollte nochmal fanclubs anschreiben da sind ja immer ver-rückte die alles haben.
vanessa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 2.3.05 4:38 
Offline

Registriert: Di, 12.6.01 1:00
Beiträge: 478
Wohnort: Arlington, MA - USA
Hat Sinnead selbst die GS benutzt oder war es ein anderer? Und welche GS wird es?

Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 2.3.05 8:39 
Offline

Registriert: Fr, 12.4.02 1:00
Beiträge: 1623
Wohnort: Össi
@HM, sinead gebärdete selber.
lg deafmax

_________________
Gehörlos sein ist Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 2.3.05 18:13 
Offline

Registriert: Fr, 12.4.02 1:00
Beiträge: 1623
Wohnort: Össi
bekam heut antwort von "Sehen Statt Hören" auf meiner Anfrag.
habe ne anfrag an SsH geschickt und die Antwort is:
sehenstatthoeren-redaktion hat geschrieben:
danke für Ihr Interesse an unserem Wochenmagazin für Hörgeschädigte.
Sinead O' Conner singt und gebärdet, Titel des Liedes war "Success",
Sendedatum der 27.09.1992 in
Sehen statt Hören (2´27 min.)
[...]
die Möglichkeit in der Videothek für
Hörgeschädigte, Bonnerplatz 1, 80803 München, Tel.: + ST: 089 / 30 79 92
15, Fax: 089 / 30 79 92 22, Internet:www.abm-medien.de, eine VHS sich
auszuleihen.


:) deafmax

_________________
Gehörlos sein ist Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 2.3.05 20:40 
Offline

Registriert: Sa, 8.11.03 19:19
Beiträge: 20
Wohnort: hamburg
hallo,
vielen dank für die mühe.ich habe in erfahrung gebracht das das lied:" success has made a failure of our home" heisst
und das sie zum teil selbst gebärdet und zwei dolmetscher neben ihr auch.aber in bsl.warum denn in britischer gs ? gibt es keine irische gebärdensprache? es ist nicht durchgehend gebärdet, warum nicht ? und warum benutzt sie überhaupt gebärdensprache?
vanessa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 2.3.05 20:54 
Offline

Registriert: Fr, 12.4.02 1:00
Beiträge: 1623
Wohnort: Össi
uuuuh! du stellst fragen...
in "God is a DJ" von feithless wurde auch nicht durchgehend gebärdet, auch der hat BSL verwenden, ist ja engländer.Sinead dergleichen, daher ist es klar dass sie bsl verwendet. bsl wird in irland, England und glaube auch island gebärdet.
TLC hat auch ein lied gesungen, aber in welcher GS sie sangen, weiss i nicht mehr. Ebenso Michael Jackson hat in einem Clip auch gebärdet, und zwar ASL, dran erinnere ich mich genau. (aber welches Lied, vergass ich).
Wieso weisst du nun das so plötzlich mit dem Sinead Oconnors "Success..."? hast etwa aus dem internet ne Videoclip gefunden?
Cudeafmax

_________________
Gehörlos sein ist Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 4.3.05 10:22 
Offline

Registriert: Di, 12.6.01 1:00
Beiträge: 478
Wohnort: Arlington, MA - USA
@Deafmax,
BSL wird nicht in Island gebaerdet. SIehe Videoclip in Taubenschlag, gebaerdet von der tauben MP in Island.

In Irland, vielleicht auch in Nordirland, gibt es eine andere GS: Irish Sign Language, which has some Imports aus BSL.

Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: gs in musikvideos
BeitragVerfasst: Fr, 4.3.05 15:50 
Offline

Registriert: Sa, 8.11.03 19:19
Beiträge: 20
Wohnort: hamburg
das sind ja total viele interpreten hab ich garnicht gewusst das so viele gebärdensprachen benutzt haben.
mich wundert warum hörende gebärdensprache benutzten also in musikvideos zum beispiel und so auch habe ich das gefühl das gs richtig hip ist was meint ihr dazu??

@ deafmax
eine Dolmetscherin an der uni macht ein seminar dolmetschen von musik die wusste das.
vanessa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 6.2.06 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 5.2.06 18:36
Beiträge: 10
Wohnort: BERLiN
Lustig, dass hier hier darüber diskutiert!

Also, ich hoffe ich helfe euch damit: Hier eine komplette Liste mit allen uns bekannten Musikvideos mit Gebärdensprache!

    "Musikvideos:
    Bintia - "Wenn der Himmel"
    Faithless - "God Is A DJ"
    Michael Jackson - "Will You Be There"
    Miss Dynamite - "Judgement Day"
    R.Kelly - "The World's Greatest"
    Sinead O'Connor - "Success"
    TLC - "Unpretty"

    Und Auftritt beim Eurovision-Kontest 2005:
    Walters & Kazha aus Lettland "


Wir sammeln natürlich immer weiter! Könnt ja auch auf unserer Hompegae nachschauen! :ylsuper:

_________________
___
::HOMEPAGE: KiTOSi - FiLME erleben mit UNTERTiTEL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 7.11.07 14:07 
Offline

Registriert: Do, 4.10.07 8:53
Beiträge: 168
Wohnort: Aachen
Auf www.wiseguys.de gibt es das lied "Jetzt ist Sommer" auch alls Video in Gebärdensprache


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Auf youtube
BeitragVerfasst: Mi, 26.12.07 15:03 
Offline

Registriert: Mi, 26.12.07 14:56
Beiträge: 2
Wohnort: Ludwigshafen/Oggersheim
Hallo, falls die Frage nach dem Video von Sinead O'Connor noch von Interesse ist, das Video kann man unter folgendem Link http://de.youtube.com/watch?v=zVh81jnYpRE anschauen. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 6.2.08 21:32 
Offline

Registriert: Mi, 6.2.08 16:27
Beiträge: 55
Wohnort: Quakenbrück
Habe heute bei Sehen statt Hören etwas über die Finnische Rapper gesehen, wo ein Gehörloser den gesamten Text Gebärdet.
Ich steh zwar nicht auf Rap aber habs mir dennoch angesehen...so schnell, da bin ich gar nicht mitgekommen.

achja, signmark heißt die band


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de