Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Mo, 11.12.17 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Masterarbeit Frühförderung
BeitragVerfasst: Di, 8.1.13 9:47 

Liebe Eltern,

im Rahmen meiner Masterarbeit an der Otto-Friedrich-Universität führe ich eine Elternbefragung zum Thema Frühförderung in Deutschland und Österreich durch. In der Befragung geht es mir darum, Ihre Erfahrungen und Bedürfnisse in Bezug auf die Frühförderung in Deutschland und Österreich zu erfahren, damit sich diese zukünftig stärker an den Bedürfnissen der Familien orientieren kann.

Ich möchte Sie bitten, mich bei diesem Projekt im Rahmen meiner Masterarbeit im Studiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaften durch das Ausfüllen dieses Fragebogens zu unterstützen. (Die Dauer beträgt in etwa 15 Minuten). Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym.

Sie finden den Fragebogen bis zum 25.01.2013 online unter folgendem Link:
http://evasys.uni-bamberg.de/evasys/online/
das Passwort lautet: kinder

erhalten Sie Frühförderung in Österreich benutzen Sie bitte folgenden Link:
http://evasys.uni-bamberg.de/evasys/online/
mit dem Passwort: eltern

Sofern Sie noch weitere Familien kennen, die gerne an der Befragung teilnehmen möchten, würde ich mich freuen, wenn Sie den Link weiterleiten könnten.

Kurz zu meiner Person:
Mein Interesse an Frühförderung bestand schon lange bevor ich mein Studium zur Interdisziplinären Frühförderin aufgenommen habe. Nachdem ich meinen Bachelor erfolgreich absolviert hatte, habe ich mein Masterstudium in Erziehungs- und Bildungswissenschaften begonnen. Außerdem bin ich in der Ausbildung von zukünftigen FrühförderInnen tätig. Gerne gebe ich Ihnen auch eine kurze Rückmeldung über die Ergebnisse meiner Arbeit (schreiben Sie mich diesbezüglich bitte kurz per Email an). Da ich jedoch Ende Februar mein erstes Kind erwarte, ist der Abschluss der Arbeit für den Spätsommer/Anfang Herbst geplant, sodass ich damit rechne, sofern gewünscht, Ihnen im letzten Quartal 2013 eine Rückmeldung geben zu können.

Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Unterstützung und wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für das neue Jahr.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung (klamschus@yahoo.de)

Mit freundlichen Grüßen

Kirsten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde