Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Do, 15.11.18 20:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gebrauchtmarkt für Hörgeräte ?
BeitragVerfasst: Mo, 16.7.12 16:39 
Offline

Registriert: Do, 21.6.12 14:54
Beiträge: 1
Mein Vater verstarb letztes Jahr, und ich habe hier zwei fast neuwertige Hörgeräte von Phonak.
Die Bezeichnung ist Phonak Audeo Yes 3, original Rechnung ist sogar vorhanden. Soweit ich informiert bin ist die Problematik die, dass Hörgeräteverkäufer idr. weigern die Geräte anzupassen (audiogramm?), da sie neue verkaufen möchten. Meine Frage ist, ob es ein Gebrauchtmarkt gibt. An Afrika spenden, was die Hörgerätehändler immer sagen möchte ich nicht, ich denke da gibt es hier Deutschland auch genug Leute die sich über ein Spende freuen, z.b. sozialschwächere Familien deren Kinder sich mit riesengrossen "Kassengeräten" abfinden müssen. Liege ich da richtig ?

Freue mich über alle Antworten, auch über tipps wie/wo man damit evtl. auch in DE jemanden helfen kann.

LG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 13.3.13 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 6.7.03 17:50
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal
Ich glaube es,dass du die Hörgeräte auch beim Hörgeräteakustiker abgeben kannst und erst mal da fragen,was die dazu meinen.

_________________
Ich bin Schwerhörig !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de