Taubenschlag-Foren
http://gehoerlose.de/

Film
http://gehoerlose.de/viewtopic.php?f=16&t=3623
Seite 1 von 1

Autor:  alazev [ Do, 3.2.11 7:56 ]
Betreff des Beitrags:  Film

Hallo an alle,

ich bin Studentin im 5. Semster und arbeite momentan mit meiner Gruppe an den Thema "Gehörlosigkeit und Film". Unsere Frage ist, ob Menschen mit Hörbeeinträchtigung rein lautsprachliche Filme schauen, also ohne Untertitel etc.?

Ich würd mich sehr über Antworten freuen und vielleicht kommen wir ja dann ins Gespräch.
Danke schonmal,
lg valerie

Autor:  hörbi [ Sa, 5.2.11 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Film

Also ich bin schwerhörig und schaue auch Filme ohne Untertitel

Autor:  alazev [ So, 13.2.11 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Film

hallo hörbi,
danke, dass du auf meine frage geantwortet hast.
kannst du denn den inhalt vollständig verstehen? stellst du den ton einfach sehr laut? oder liest du vielleicht von den lippen ab?
ich würd mich sehr freuen, wenn wir in Kontakt bleiben könnten.
liebe grüße valerie

Autor:  hörbi [ Sa, 26.2.11 11:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Film

Ich bin nur mittelgradig schwerhörig und brauche daher den Ton nicht besonders laut einzustellen. Bekomme daher alles einwandfrei mit

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/