Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Mo, 16.7.18 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 24.10.10 14:52 

Guten Tag,
mein Name ist Katharina, ich bin selber schwerhörig und studiere derzeit im ersten Semester Kommunikationsdesign in Konstanz.
Im Rahmen meines Studiums, aber auch aus persönlichem Interesse arbeite ich an einer Reportage über die Situation von schwerhörigen und an taubheitsgrenzen schwerhörigen Studenten. Ich suche also schwerhörige Studenten, die Lust haben mit mir über ihre Studiensituation zu sprechen. Hier geht es um mögliche Verbesserungen die in der Vergangenheit stattgefunden haben und Dinge, die den Studienalltag belasten. Vor allem geht es aber auch um die Schwierigkeiten innerhalb der Kommunikation, ob es nun Vorträge, Diskussionen oder die immer wieder erschwerte Konzentration sind..
Ich würde mich riesig freuen und hoffe, dass man mit einer Reportage viel erreichen kann. Ich suche im besten Fall Menschen aus NRW oder Baden- Würrtemberg, da die Erfahrung aber leider immer die ist, dass sich kaum Leute melden, würde ich mich über Zuschriften aus ganz Deutschland freuen..wie man dann ein mögliches Interview gestaltet würde ich hier gerne offen lassen. Ich würde es aber mit einem Tonband aufnehmen wollen, da dies die anschließende Arbeit erleichtern würde. Für Taube Studenten habe ich einen Fragebogen vorbereitet den ich per Email verschicken kann. Weiter würde ich gerne im Rahmen der Reportage Fotos von ein paar Leuten machen. Dies passiert natürlich nur wenn ihr damit einverstanden seid.
Es geht immer darum die Gesellschaft zu informieren. Jeder kann sich daran beteiligen, die Situation an deutschen Hochschulen zu verbessern!
Vielen Dank fürs Lesen und dann vielleicht bis bald :)

BeitragVerfasst: Mi, 29.12.10 16:49 

Ich bin schwerhörig und habe mein Studium schon seit fast sechs Jahren beendet. Oder kommen nur schwerhörige Studenten in Frage?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde