Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Do, 15.11.18 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umfrage zum Thema Kommunikation
BeitragVerfasst: So, 27.6.10 13:55 
Offline

Registriert: Fr, 25.6.10 11:45
Beiträge: 1
Hallo an alle! =)

Ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit für die uni und mein Thema ist „Alternative Wege der Kommunikationsförderung von Kindern mit dem Förderschwerpunkt Hören“. Darin beschäftige ich mich mit der Rhythmisch Musikalischen Erziehung (RME), der Theaterpädagogik/ Darstellendem Spiel und der Kunsttherapie.
Mir geht es vor allem darum, eine alternative und kreative Möglichkeit für Kinder mit Hörbeeinträchtigung zu zeigen, sich ihrer Umwelt mitzuteilen – also eben durchs Theaterspielen, Malen/Zeichnen oder/und durch Musik.
Mir sind vor allem Meinungen von Personen wichtig, die das betrifft. Also Menschen, die eine Hörbeeinträchtigung haben und deshalb möchte ich hier eine kleine Umfrage starten. Es wäre super, wenn DU mitmachen und mir helfen würdest.
Ich möchte herausfinden, ob diese kreativen Wege hilfreich für Kinder sind.
Also: einfach die unteren Fragen beantworten und hier reinstellen!

Vielen vielen Dank an alle, die mitmachen! :-D

1. Dein Alter:


2. Dein Geschlecht:


3. Wo bist du zur Schule gegangen oder wo gehst du zur Schule?


4. An welcher Schule warst du oder in welche Schule gehst du?


5. Wie oft hast Du ungefähr an RME teilgenommen (ankreuzen)?
( ) nie
( ) selten
( ) häufiger
( ) regelmäßig

6. Wie oft hast Du ungefähr an der Kunsttherapie teilgenommen (ankreuzen)?
( ) nie
( ) selten
( ) häufiger
( ) regelmäßig

7. Wie oft hast Du ungefähr am Theaterspielen teilgenommen (ankreuzen)?
( ) nie
( ) selten
( ) häufiger
( ) regelmäßig

8. Hat dir RME geholfen, dich sprachlich* besser ausdrücken zu können?
( ) ja
( ) ein bisschen
( ) nein
( ) weiß nicht

9. Hat dir Kunsttherapie geholfen, dich sprachlich* besser ausdrücken zu können?
( ) ja
( ) ein bisschen
( ) nein
( ) weiß nicht

10. Hat dir Theaterspielen geholfen, dich sprachlich* besser ausdrücken zu können?
( ) ja
( ) ein bisschen
( ) nein
( ) weiß nicht

(* mit „sprachlich“ meine ich jede Art von Kommunikation: also DGS, sonstige Gebärdensprachen, Lautsprache usw.)

11. Wenn du mit „Ja“ geantwortet hast: in welcher Art von Sprache hat dir RME, Kunsttherapie und/ oder Theater geholfen?
( ) DGS
( ) sonstige Gebärdensprache (LBG, LUG oder GS aus einem anderen Land)
( ) Lautsprache
( ) Sonstiges, und zwar __________________________

12. Wie lange hast du an RME teilgenommen (ankreuzen)?
( ) bis zu 6 Monate
( ) etwa ein Jahr lang
( ) ein bis zwei Jahre
( ) mehr als zwei Jahre

13. Wenn du das letzte angekreuzt hast, wie lange hast du an RME teilgenommen?

14. Wie lange hast du an der Kunsttherapie teilgenommen (ankreuzen)?
( ) bis zu 6 Monate
( ) etwa ein Jahr lang
( ) ein bis zwei Jahre
( ) mehr als zwei Jahre

15. Wenn du das letzte angekreuzt hast, wie lange hast du an der Kunsttherapie teilgenommen?


16. Wie lange hast du am Theaterspielen teilgenommen (ankreuzen)?
( ) bis zu 6 Monate
( ) etwa ein Jahr lang
( ) ein bis zwei Jahre
( ) mehr als zwei Jahre

17. Wenn du das letzte angekreuzt hast, wie lange hast du am Theaterspielen teilgenommen?


So, das wars dann auch schon! =) Ich hoffe, es war nicht zu anstregend. ;)

Vielen Dank nochmal fürs Mitmachen! :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de