Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Sa, 26.5.18 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 17.12.09 22:34 
Offline

Registriert: Do, 17.12.09 18:20
Beiträge: 11
Wohnort: Frankfurt am Main
Hallo erstmal,
ich bin der Max (24) aus Frankfurt am Main.

Bei dem momentan zu produzierendem Video handelt es sich zwar auch um ein Studentenabschlussprojekt, allerdings soll dieses nur der Anfang einer ganzen Reihe sein.
Wenn es denn gut läuft und gut ankommt werde ich die Erfahrungswerte für weitere Produktionen nutzen. Auch würde ich gerne ein Video mit gehörlosen Musikern machen.

Das ist der Grund warum ich euch hier schreibe, damit ihr jetzt, während der Vorproduktion Einfluss nehmen könnt!
Und nicht nur theoretische Hilfe wird erfragt... hätte super gerne ein paar von euch, insofern Interesse besteht im Video!!!
Natürlich wird das Video dann auch im Internet veröffentlicht!!!

Band: Breitenbach
Song: Waiting

Hier ein Link der Band bei Radio Bob ... Live mit dem Song "My Song" - alles untertitelt!!!
http://www.youtube.com/watch?v=G2KmHOz8nMo

Und hier die Band im Interview... Bericht über "Das Balkonkonzert" - auch alles mit Untertiteln!
http://www.youtube.com/watch?v=iErVRZV5oZI

Ich versuche in dem Video wirklich sehr viel von der Musik zu visualisieren...
Für die Vocals hab ich Untertitel, Textpassagen und Gebärden (allerdings brauche ich noch jemand, der mir dabei hilft).

Beats verschiedener Instrumente werde ich mit verschiedenen Farben, Schnitten, Bewegungen etc ins Bild bringen.
Hier meine Frage dazu:
Welche Instrumente kann man als Schwerhöriger am besten raus hören/ fühlen? Wie ist es, wenn man taub ist?
Was ist das beste Instrument, das man immer mit bekommt?
Die BaseDrum vom Schlagzeug?

Was würdet ihr gerne Visualisiert haben... das was man noch mitbekommt durch die Visualisierung verstärken, oder lieber was vorgeführt bekommen, was sonst komplett verloren geht?

Ihr könnt jeder Zeit gerne Kontakt zu mir aufnehmen.
Schaut euch mal meinen Blog an http://www.MaxHeidenfelder.com
Dort werde ich wahrscheinlich bald zu dem Musikvideo ein Eintrag starten. Wollte nur vorher ein paar Dinge geklärt haben.

Ja, hoffe wir finden uns zusammen.
Es gilt noch der Aufruf, dass ich jemand als unterstützenden Partner brauche, der die Aufsicht für die Gebärden übernimmt. Mit mit übersetzt, wir das ganze als Referenz auf Video aufnehmen, damit die Band üben kann... und dann mit mir bei den Aufnahmen unterstützend helfen kann... und Verbesserungsvorschläge macht.. wenn was zu langsam oder zu schnell gezeigt wird.. oder gar falsche Gebärden aus versehen bei raus kommen.
Seht das bitte nicht als Verpflichtung.. bin über jede Hilfe Dankbar!!!

Und wenn ihr im Video dabei sein wollt... es soll ein paar Gruppen Szenen im Refrain geben, bei dem alle synchron die Gebärden sprechen.
Alle Altersklassen willkommen!!!

Aja.. Der Ort ist Frankfurt. Zeitraum ist von Januar bis März 2010
Konzept muss am 08.01.2010 abgegeben sein.

Da es leider ein 0 Budget Projekt ist mit dem wir hier beginnen kann ich leider kein Geld als Gegenleistung anbieten.
Was ich allerdings kann ist jeden der mir geholfen hat in den Berichten aufführen, im Blog, im Videoabspann und im Making of!

Ausserdem ist das der Anfang für weitere Ideen und Produktionen!

Max


Zuletzt geändert von Max am Di, 29.12.09 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 27.12.09 12:52 
Offline

Registriert: Do, 4.10.07 8:53
Beiträge: 168
Wohnort: Aachen
Der Begriff "Taubstumm" ist nicht mehr zeitgemäß und wird von den Gehörlosen als Beleidigung empfunden. Denn mit diesem Begriff spricht man ihnen die Fähigkeit zu Hören und zu kommunizieren ab. Verwende daher bitte den Begriff gehörlos an der Stelle von taubstumm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 28.12.09 16:38 
Offline

Registriert: Do, 17.12.09 18:20
Beiträge: 11
Wohnort: Frankfurt am Main
Oh.. nein!!!

Entschuldigung an ALLE!!!!

Habe gar nicht gemerkt.. das ich es im Titel verwendet habe!!!

So viel drüber gelesen... und mich immer gefragt.. wo ich es benutzt habe... Jetzt weiss ich es.. im Titel...

Max

p.s. kann es leider nicht selber ändern...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 29.12.09 8:36 
Offline

Registriert: Mo, 7.11.05 13:55
Beiträge: 393
Kann man nicht? :o
Kann über die Edit-Funktion nicht auch die Überschrift geändert werden?????
(Naja....kenne mich nicht so wirklich mit der Technik aus...ich bin, was das an-
geht, ein wandelndes Klischee über Frauen. :lol: )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 29.12.09 10:44 
Offline

Registriert: Do, 17.12.09 18:20
Beiträge: 11
Wohnort: Frankfurt am Main
Es hat geklappt...

Hab gedacht, man könnte nur die Überschrift für Antworten ändern!

Entschuldigt bitte noch mal!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de