Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Fr, 17.8.18 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 12.10.09 22:52 
Offline

Registriert: Mo, 12.10.09 22:07
Beiträge: 2
Hallo @ all,

Ich hoffe das meine Fragestellung hier richtig angesiedelt ist!

da ich mich aus persönlichen gründen sehr für die DGS und den Umgang mit Gehörlosen Menschen interessiere habe ich an der Volkshochschule ein Kurs für Gebärdensprache belegt. (mit dem "Fliegende Hände" programm der RWTH Aachen)

Nun würde ich gern meinen Beruf gebärden, kann aber, weder im Lernprogramm, noch im www passende Gebärden finden.
Meine Berufsbezeichnung ist "Zerspanungsmechaniker Fachbereich CNC Dreh- und Frästechnik", und ich finde nicht mal was aussagekräftiges für Mechaniker, nur das http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/ale ... aniker.htm :-?

Hättet ihr da einen Tip für mich?
Und dürfte ich, wenn ich nochmal ein paar Gebärden bräuchte, das auch hier erfragen?

Liebe Grüße

Stan


Zuletzt geändert von StanX am So, 18.10.09 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 17.10.09 10:21 
Offline

Registriert: Mo, 11.6.01 1:00
Beiträge: 1135
Bis auf das Wort "Zerspanung" findest du alles hier:

http://www.kestner.de/n/verlag/produkte ... ehrung.htm

Gruß Karin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 17.10.09 21:19 
Offline

Registriert: Mo, 20.1.03 10:10
Beiträge: 53
Hallo Stan,

vielleicht wirst du hier fündig:

http://www.fachgebaerdenlexikon.de/index.php?id=metall

Viel Spaß beim Lernen!

P.S. "taubstumm" ist veraltet und politisch unkorrekt. Googel mal ein bisschen.... ; )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 18.10.09 21:16 
Offline

Registriert: Mo, 12.10.09 22:07
Beiträge: 2
Hallo,

danke euch zwei!
Also Drehen und Fräsen habe ich anhand des Links (der ist echt genial) gefunden, aber bei dem Rest hilft es mir leider auch nicht weiter!
Die DVD zu kaufen wäre sicher sinvoll aber knapp hundert Euro... ...puh, das ist momentan leider einfach nicht drin!
Trotzdem nochmal vielen Dank!

Für weitere Hinweise bin ich natürlich auch dankbar!

Gruß

Stan

P.S.: Entschuldige bitte, kommt nicht mehr vor.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de