Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: So, 27.5.18 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 14.1.09 17:41 
Offline

Registriert: Mi, 14.1.09 17:33
Beiträge: 5
Hallo Leute,
ich mache gerade eine Ausbildung zur Erzieherin und befindet mich im letzten Jahr.
Nun schreibe ich meine Facharbeit und habe mir das Thema
"Gehörlosigkeit: Behinderung oder sprachliche und kulturelle Minderheit" ausgesucht.

Jetzt wollte ich gerne euere Meinung dazu wissen und vorallem warum ihr dies so seht.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir Antworten würdet oder wenn hier sogar eine kleine Diskussion darüber stattfinden würde.

Liebe Grüße
die Tulpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 1.2.09 15:28 
Offline

Registriert: Do, 4.10.07 8:53
Beiträge: 168
Wohnort: Aachen
Vielleicht hilft Dir das weiter:

"Als von Geburt an Gehörlose sind wir eine Minderheit. Mit einer speziellen Kultur und einer eigenen Sprache. Die Mediziner und Forscher, alle die uns um jeden Preis zu Hörenden machen wollen, wie die anderen, verletzt mich zutiefst. Uns hörend machen, heißt unsere Identität verleugnen. Zu wollen, dass kein Kind bei der Geburt mehr taub ist, heißt eine perfekte Welt wünschen. So als wollte man, dass alle blond seien mit blauen Augen.“ (Laborit, Emmanuelle, Der Schrei der Möwe, Jenseits der Stille – Mein Leben als Gehörlose, Ulm, Bastei Lübbe Verlag, 6. Auflage 2005, Seite 149)

Gruß

hörbi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de