Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Fr, 19.10.18 3:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 8.12.08 14:55 
Offline

Registriert: Mo, 8.12.08 14:32
Beiträge: 1
Hallo

Ich bin auf der Suche nach Informationen zum Thema Gl mit Schlaganfall: Wie sah ihre Therapie aus? Verlief die Reha mit einem speziellem Sprachtherapeuten? Gibt es so etwas? Gibt es Einrichtungen wo Gl sich hinwenden können in solch einem Fall. Wenn nicht, wie verlief dir Reha in einem normalen Krankenhaus? Gab es nur Training, damit die Grundfähigkeiten (essen, anziehen...) wieder neu erlernt wurden oder wurde auch darauf geachtet die Gebärdensprache wieder zu fördern?

Wenn jemand einen solchen Gl kennt, der bereit wäre mich in meiner Diplomarbeit zu unterstützen (Interview), wäre natürlich super! Bedingung ist nur, das der Gl nur motorisch und nicht geistig beeinträchtigt sein darf.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 13.12.08 19:45 
Offline

Registriert: Mi, 17.12.03 16:09
Beiträge: 265
Wohnort: Berlin
Hi, schau mal hier.

Was die Hände über das Gehirn verraten. Von Ursula Bellugi und Mit-Autoren. Signum-Verlag.

Studien zu ASL-Benutzern nach Schlaganfall. Vergleichende hirnphysiologische Studien mit entsprechend geschädigten Lautsprachlern.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de