Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Mi, 19.9.18 2:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meinunungen zum Thema Baby Signing
BeitragVerfasst: Do, 22.12.05 13:17 
Offline

Registriert: Do, 1.12.05 16:45
Beiträge: 3
In den USA, GB und auch in Australien boomen gerade Kurse für hörende Eltern von hörenden Kindern, in denen Babys einzelne Gebärden beigebracht werden. Die kleinen Kinder sollen sich dadurch besser verständlich machen können und einige Leute behaupten auch, durch die Verwendung einzelner Gebärden würden die Kinder intelligenter. In Deutschland entstehen gerade auch solche Kurse. DVDs, Videos und Bücher gibt es ebenfalls zu diesem Zweck.

Ich bin Pädagogisiche Psychologin und arbeite gerade an einem Aufsatz über den Sinn und Unsinn der Vermittlung von Gebärden in der Kleinkinderziehung von gehörlosen und von hörenden Kindern. Mich interessiert, wie "Baby Signing" in der Gehörlosenkultur bewertet wird.

Über Rückmeldungen und Meinungen würde ich mich sehr freuen. Den fertigen Aufsatz werde ich später veröffentlichen und auch gern hier zugänglich machen.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28.1.06 11:27 
Offline

Registriert: Mo, 11.6.01 1:00
Beiträge: 1135
Hallo Minna, ich habe das erste Buch hier in Deutschland mit Deutschen Babyzeichen zum Thema herausgegeben. Ich habe mich sehr im Vorfeld damit beschäftigt und kann dir versichern, es ist kein Unsinn und die GL Gemeinde steht dem Ganzen postiv gegenüber.
Forschungen in der USA und England bestätigen den Nutzen!
Du darfst mich gern anrufen 05665 31 67

Hier ein Link zum Buch und Thema
http://www.kestner.de/n/verlag/produkte ... ehrung.htm

unten geht es weiter zum Inhalt und weiteren Links.
Viele Grüße
Karin Kestner


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de