Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Sa, 17.11.18 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 29.3.05 7:11 
Offline

Registriert: Mi, 12.5.04 16:08
Beiträge: 13
Wohnort: mainz
Hallo!
ich bin gerade auf der Suche nach sogenannten Komposita. Es sind zusammengebildete Wörter, wie zum Beispiel Haus+tür, Schreib+tisch usw...
ich schreib gerade eine Arbeit, wo es aber um die Gebärdensprache geht und deswegen bin ich auf der Suche nach speziellen Wörtern, und zwar nach denjenigen, die nicht wie in der Lautsprache gebildet sind.
Zum Beispiel:
Haustür wird auch Haus+Tür gebärdet.

ich suche solche Wörter wie "Marine". "Marine" wird mit Gebärden gebärdet, die gar nicht von der Lautsprache herauszusuchen sind:
"Marine" = Militär+Schiff
ich hatte auch noch "Picknick" Essen+Decke und "Leopard" Tier+befleckt (oder so).

Kennt ihr weitere? Könnt ihr sie mir auch nennen?
es wäre wirklich sehr nett.
sie müssen nicht so "anders" sein als Marine und Picknick. ich suche nämlich mehrere unterschiedliche Kategorien :-)
Nur solche wie Haustür brauche ich nicht (mehr).

Vielen Dank für eure Hilfe, würde mir eine grosse Freude machen :-)
adeline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.3.05 13:27 
Offline

Registriert: So, 26.1.03 19:18
Beiträge: 26
Mir fällt spontan ein:

Patient = krank + Person


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de