Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Mo, 23.7.18 4:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hat jemand Lust?
BeitragVerfasst: Mo, 14.3.05 9:14 
Offline

Registriert: Mo, 14.3.05 9:10
Beiträge: 5
Wohnort: Köln
Hallo, :)

zunächst will ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Sofia Moshou, ich bin 25 Jahre alt und studiere Gehörlosenpädagogik in Köln.

Ihr werdet Euch sicherlich wundern, was ich denn jetzt hier möchte.
Ich habe ein (für mich) wichtiges Anliegen. Ich bin jetzt kurz vor meinem Abschluß und schreibe gerade meine Abschlußarbeit bevor ich dann hoffentlich auf Umwegen nach Nürnberg in den Vorbereitungsdienst kann.
Doch bevor es soweit ist, muss ich jetzt erst mal diese Arbeit schreiben und ein paar Prüfungen bestehen.
Deswegen wende ich mich an Euch.

Ich bin auf der Suche nach Jugendlichen und Erwachsenen, die entweder von Geburt an taub oder vor dem 2.Lebensjahr ertaubt sind. Sie sollten im Alter von 7-18 Jahren implantiert worden sein.
Sollte das zufällig auf Euch zutreffen, dann meldet euch doch bitte bei mir.
Ich würde Euch dann einen Fragebogen zum ausfüllen zusenden

Worüber geht es überhaupt bei meiner Arbeit?
Ich habe während meiner Praktika immer wieder Jugendliche getroffen, die sehr von einem CI profitiert haben. Ich habe aber auch von einigen gehört, dass das gar nicht so toll ist, wie sie gedacht hatten. In manchen Fällen waren die Jugendlichen wohl auch total unzufrieden mit dem Erfolg des CI´s.
Ich habe mich dann neugierig wie ich bin, über die Literatur hergemacht und ein wenig recherchiert- wie die Auswahlkriterien sind für eine Versorgung, was in der Reha gemacht wird,... .
Dabei ist mir aufgefallen, dass oft gesagt wird die Erwartungen müssen realistisch sein. Ich hab dann versucht was darüber zu finden welche Erwartungen es denn überhaupt gibt,...- aber meine Suche war nicht sehr erfolgreich.
Und genau darüber schreibe ich meine Arbeit.
Ich möchte gerne herausfinden, welche Erwartungen älter Kinder und Jugendliche, die ja bei der Entscheidungsfindung bereits mitwirken, an eine CI-Versorgung haben und ob diese Erwartungen eingetroffen sind.

Also, wenn irgendjemand bereit wäre mir weiterzuhelfen, wäre das klasse, denn ich brauche so viele Leute wie möglich damit das Ganze auch wissenschaftlich ist und somit vielleicht auch mal genutzt werden wird. :wink:

hier noch meine Adresse: werino@yahoo.de

Danke,
Sofia Moshou


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24.3.05 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 9.6.04 0:32
Beiträge: 54
Wohnort: Bremen
Aloha Sofia,
interesse habe ich! Aber geht das doch möglicherweise, weil ich
gerade 20 Jahre alt bin? Hoffe auf positive Mitteilung zu lesen.
Frohe Ostern!
Gruß, Tobias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25.3.05 9:34 
Offline

Registriert: Mo, 14.3.05 9:10
Beiträge: 5
Wohnort: Köln
Hallo Tobias,

das ist ja toll, dass Du Dich meldest =)

Also, dass Du jetzt 20 bist, ist völlig egal.
Wichtig ist nur, dass Du vor dem 2. Lebensjahr ertaubt bist und zwischen 7 und 18 Dein Implantat erhalten hast.


Wenn das der Fall ist, würde ich mich sehr freuen, wenn Du Dich noch einmal meldest und dann kann ich DIr ja auch den Fragebogen schicke =)

FRohe Ostern,
Sofia


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de