Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Mo, 23.7.18 4:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 5.3.05 10:41 

Hallo Ihr :)

Ich habe mal eine Frage und hoffe diese kommt hier gut an, ansonsten vergessen wir das Thema einfach... :oops:
Ich kenne mich nämlich nicht so aus !!

Meine Frage wäre, sprechen und verstehen Schwerhörige oder Taube Menschen eigentlich anders als hörende...?
Ich meine, bilden sie die Sätze anders oder schreiben gar keine richtigen Sätze ?

Sicher können die meisten am besten Gebärden, aber wie ist es mit schreiben..? Lernen sie das richtig in der Schule..?

Ich hoffe meine Frage wird richtig verstanden, das Thema ist irgendwie schwierig... :(

Ich z.b. bin am besten im lesen, daher kommuniziere ich über den PC am liebsten. Aber meine Sätze sind ganz normal formuliert. Nun ist mir aufgefallen, das manche anders schreiben...?

So das wars erstmal, ich will niemanden zu nahe treten.. :)

Grüße Rebecca.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 5.3.05 11:17 

Verschoben von café taubenblau nach Studis&Profis.

BeitragVerfasst: Mo, 7.3.05 13:41 

Hmmmmmmmmmm :-?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 8.3.05 11:23 

servus, rebecca, jez nehm ich mir auch bisschen zeit zu schreiben. nun, ich bin gehörlos ;)
Es ist wahr, "überdurchschnittlich viele" Gehörlose haben Schwierigkeiten mit der Schriftsprache. Eine simple Erklärung ist, dass die Gehörlosen ja viel weniger mitbekommen, was rundherum passiert. Hörende haben ständig Radio, Blablablas - auch unbeteiligt - Informationen beim hören, ob sie wollen oder nicht. Gl dagegen wollen, bekommen es meistens nicht/wenig.