Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Mi, 25.4.18 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "HIIIILLLLFFFEEE" - bitte vermeiden!
BeitragVerfasst: Mi, 14.4.04 19:31 
Offline

Registriert: Fr, 12.4.02 1:00
Beiträge: 1623
Wohnort: Össi
Liebe Leute,

ich denke ich darf mal was dazu sagen:

Wenn jemand Material für Studiums-, Projektarbeiten usw. braucht, dann wäre es einmal höflich:

1) Sich ein wenig vorzustellen, vielleicht paar zeilen

2) dann eine kurze erläuterung, was man machen (haben) möchte

3) und dann die Frage stellen, wonach man sucht.
Ein wenig Präzisierung der Fragestellung hilfts den Besuchern hier leichter, darauf zu antworten.

Ein wichtiger Tipp: "Suchen" hier oben verwenden, nach Stichwörtern, dann -wenn nicht der Fragestellung entspricht- hier posten.

Es bringt nicht viel weiter, mit "HILFE" oder "SOS" reinzuplatzen und paar Zeilen schreiben, das kürzer ist als paarmal Husten!

Das muss mal geschrieben sein.
Nix für ungut. :-)))
Cu Deafmax


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.4.04 21:15 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Bingo! Recht hast du. Ich habe noch nie eine fertige Arbeit gesehen.

Offener Brief an alle Schüler/Studenten/Leute, die Hilfe brauch(t)en:

Liebe Leute,

ihr platzt einfach so rein, schreit dann "laut" um Hilfe, und haut dann wieder ab.
Falls das so weitergehen sollte, können wir dann natürlich nicht mehr helfen.
Wir wissen nicht, was Ihr über uns schreibt, wir würden es gerne wissen.
Und, ob ihr mit den Infos Erfolg hattet, ob es hilfreich war, etc. Das ist eine Unverschämtheit, wenn Ihr hereinkommt, uns ausfragt/ausnutzt, fett grinst, eure Arbeit niederschreibt, und dann auf Kosten der Gehörlosen, die ihre Fingerkuppen/Zeit für euch geopfert haben, gute Noten schreibt.
Wir freuen uns zwar, wenn Ihr unsere Hilfe braucht, aber diese Hilferufe gefallen so manchen nicht.
Das ist wohl auch ein möglicher Grund, warum Topics , die mit so einem "Ich benötige ganz dringend eure HILFE!!!!!" anfangen, immer seltener beantwortet werden.

Wir sind auch nur Menschen!!!


Das muss mal gesagt sein. Ich fühl mich schon etwas leichter ums Herz :-)))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.6.04 17:28 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Hallo alle,

ich habe die dazugehörigen Antworten geteilt... Ihr seht das Topic, wo die Antworten sind, hier bei den Studis & Profis weiter unten.

(Damit alle dieses thema besser lesen können)

Greetz,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.6.04 22:00 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Hallo Leute,

ab jetzt werden die sinnlosen Thementitel editiert und in aussagekräftigen Titel umgeschrieben. Im schlimmsten Falle (ich machs nur in Absprache mit dem restlichen Team) muss ich sperren.

Und zwar, wenn einer der folgenden Punkten von deafmax missachtet wird:

deafmax hat geschrieben:
1) Sich ein wenig vorzustellen, vielleicht paar zeilen

2) dann eine kurze erläuterung, was man machen (haben) möchte

3) und dann die Frage stellen, wonach man sucht.
Ein wenig Präzisierung der Fragestellung hilfts den Besuchern hier leichter, darauf zu antworten.

Ein wichtiger Tipp: "Suchen" hier oben verwenden, nach Stichwörtern, dann -wenn nicht der Fragestellung entspricht- hier posten.


Der betroffene User wird vorher aber per PN aufgefordert, sein Topic ein bisschen überzuarbeiten. Falls der User die PN gelesen hat, sie aber mißachtet, dann sprechen die Admins unter sich ab, was passiert.

Wir wollen nur ein angenehmes Klima schaffen...

Greetz,


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 27.1.10 18:08 
Offline

Registriert: Mo, 25.1.10 15:55
Beiträge: 9
Wohnort:
hi

also da muss ich euch total recht geben bin absolut euer meinung das find ich auch nicht in ordnung.... denn ihr nehmt euch wirklich die zeit und investiert auch eure zeit wenn wer was postet.. und ihr bekommt dann nicht mal bescheid wie es benotet wurde....

ich hoffe sehr das es ab jetz mal beachtet wird....


glg niszilein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de