Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Di, 14.8.18 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Soll demnächst in der EU die EU-registrierte Lotterie Roulotto® für die Gehörlosen eingeführt werden?
Ja 35%  35%  [ 7 ]
Nein 65%  65%  [ 13 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 7.8.03 19:32 

@Lea

Ich habe mir neue Nickname mr. roulotto® zulegen lassen, nur wegen EU-Registrierung für das Roulotto®, die ich von der EU bekommen habe. Nickname Mailinator haste du erraten, verwende aber nichtmehr und die anderen Nicknamen sind nicht meine.

Es ist leider sehr traurig , dass Roulotto® als mögliche Gehörlosenlotterie hier im Forum Taubenblau Mehrheit von Gehörlosen bzw. Hörgeschädigten nicht akzeptiert wurde und über 60% sind dagegen.

Ein Hörender, der Marketingprofi, sagte mir heute Nachmittag ins Gesicht: "Wenn über 60% dagegen sind, dann wird es keine Gehörlosenlotterie mehr geben und Roulotto® passt nicht zu Gehörlosenlotterie."

Ich will aber nicht, dass das Zentralrecht des Glücksspiels ROULOTTO an Hörenden verloren geht, aber Roulotto® könnte nach Meinung des Marketingprofis in die andere Richtungen gehen. Roulotto® darf nicht alles, sondern nurmehr Teilrechten in Form von Lizenzen verkauft werden.

Euer mr. roulotto®

Zuletzt geändert von mr. roulotto® am Sa, 9.8.03 1:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 7.8.03 19:41 

Aloha mr.roulotto,

ich denke, Sie nehmen das Ergebnis der laufenden Umfrage viel zu ernst. Ich würde es überhaupt nicht als repräsentativ ansehen, da es angesichts der Anonymität der Befragten im Internet NICHT als gesichert gelten kann! Gleich bei unter 20 Befragten daraus zu schliessen, ob es akzeptiert oder abgelehnt wird, erscheint mir schon zu verfrüht.

~Luke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 7.8.03 20:00 

Einer fliegt übers Kuckuksnest. :-)))
Ich staunte schlecht, wie der angebliche, hörende Bruder schreibt, als sogenannter Student der Betriebswirtschaft, ist das wohl mehr als ein Witz. :o

Ich halte null koma nix von diesem "Abzockspiel", lieber lege ich mein Geld sicher an.

"Spare in der Zeit, dann hast du in der Not"- lieber langsam aber sicher, als schnell und unsicher.

Die einizige Ausnahme auf "tolle" Weise schnelles Geld zu kriegen ist ein Solosechser im Lotto. :-)))

Ich habe den Eindruck, Herr Grubmüller ist einigen Usern bekannt. Eine Freundin hatte mir mal von dem "Wunschweltrekord" erzählt, ich könnte nichts anderes als nur so zu gucken :o

Wenn man GL/ SH helfen will, dann bitte anders- es gibt so viele Möglichkeiten.

Gruß Delfin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 7.8.03 20:09 

@Lukbo

Du haste eh Recht, dass dieses Thema zu verfrüht ist und ich nehme die geposteten Beiträge gar nicht so ernst. Ich habe hier nur aus Neugier eine Umfrage dieses Themas publiziert und ich wollte nur wissen, was die Taubenblau-Foren über das Roulotto® als Gehörlosenlotterie denken, aber die meisten Foren haben leider negative Meinungen gepostet

Soll dieses Thema alles gelöscht werden?

Der Marketingprofi sagte mir heute: Katastrophal und bitte alles löschen!

mr. roulotto®

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 7.8.03 21:21 

Aloha mr.roulotto,

ich bin nicht der Meinung wie der Marketingprofi, dass es gelöscht werden soll. Deafyne's Bruder wäre wahrscheinlich voll dagegen, darauf möchte ich mich nicht einlassen. Vielleicht meldet er sich noch zu Wort.

Ich frage mich überhaupt: Warum soll es vom Umfrageergebnis wie vor allem hier im café taubenblau so stark abhängen, ob eine Marketingidee plötzlich in die andere Richtung, weg von Gehörlosenbereich, gehen muss? Schliesslich vermute ich, dass das Umfrageergebnis des café taubenblau zwar als überwiegend negativ einzustufen ist, es könnte aber eventuell mehr positive Rückmeldungen in anderen Webforen für Sie eingegangen sein, oder?

Hier ein Hinweis zu Impressum auf Webseiten:
http://www.bahnhof-hamburg.de/impressum.html
Lesen Sie das und wissen dann, was Sie wissen müssen, nämlich dass Sie offensichtlich ein Impressum brauchen. Wenn Sie etwas Geschäftliches auf der Webseite haben, oder irgendwelches Produkt anbieten, oder Dienste, oder Artikel - immer fallen Sie entweder unter das Teledienstegesetz oder das Mediendienstegesetz - und nach beiden brauchen Sie eine "Anbieterkennzeichnung", d.h. ein "Impressum". Die Zeit läuft. Impressum jetzt! Kein Impressum trotz Pflicht ist Angriffsfläche. Ich würde Ihre Webseite offline vom Netz nehmen, oder nur eine Startseite mit kurzem Hinweis über Zeitpunkt des Relaunchs veröffentlichen und sonst nichts. Veröffentlichen Sie es erst wieder, sobald alles komplett da ist, auch Impressum und AGB. Dann erst können wir darüber weiter diskutieren.

~Luke

P.S.: Ein Hinweis am Rande, ich hätte eigentlich was besseres zu tun als Sie in Sachen Webrecht zu beraten!!! Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 7.8.03 21:44 

Hallo Leute!
Ich bin die hörende Großmutter von santiago und bin auch gegen eine Löschung dieses Threads.
Freue mich ja immer so über die schönen Postings meines Liebling - Enkelkindes santiago und ausserdem hat der Thread als abschreckendes Beispiel durchaus seine Daseinsberechtigung :-)))

Apropos Postings, Deafyne, Deafynes Bruder, mr. roulotto®:
Zitat:
Deafyne:
...The Shadow, Santiago und paar Foren habe ich sehr genossen....
....aber was die Foren wie zum Beispiel Halfmoon, The Shadow und paar andere gepostet haben, muss ich lauthals lachen...
Deafynes Bruder:
...Muss aber viel lachen, was die Foren hier gepostet haben...
mr. roulotto®:
...aber die meisten Foren haben leider negative Meinungen gepostet...

Als mit dem Internet vertraute rüstige Oma muss ich der heutigen Jugend mal die Leviten lesen:
Foren posten nicht!
Forumsteilnehmer, Forumsmitglieder, Forumsmembers oder einfach nur Poster veröffentlichen ihre Meinung in einem Forum und machen diese damit der Öffentlichkeit zugänglich. Foren, also die Mehrzahl von Forum, sollte man daher nicht mit diesen Forumsmitgliedern verwechseln...

Jaja Pisa, früher war alles noch viel besser!

Gruß
santiagos Oma

Zuletzt geändert von santiago am Fr, 8.8.03 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 7.8.03 22:03 

Aloha santi's Oma,

jau, es ist ja noch genug Platz für alle hier im Kuckucksnest! :lol: :lol: :lol: :lol:

Bild Bild Bild Bild

~Luke

Zuletzt geändert von Lukbo am Do, 7.8.03 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 7.8.03 22:03 

Hallöchen, rüstigste Dame dieses Forums! :-)))

Dass es so moderne Omas wie Sie gibt, ist eine wundervolle Sache. :elefant:

Vielleicht sind Sie die passende Dame für meinen Urgroßvater? :rainbowafro:

Dass hier Verarschung herrscht- steht ausser "Gefecht" :changes: .

Aber muss Taubenschlag so werden wie LB?? :pcangry:

Dieser Thread ist der Witz dieses Jahres- sonst nichts, gar nix! :smilecolros:

Gruß Delfin oder ähm Tantchen, Mutterchen, Omschi oder wer wohl alles noch an meinem Pc tippt :catmilk: :dogrun: :wmann2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 7.8.03 22:06 

@ähhhhmm Lukobo, musst du mir die Show stehlen?? :-)))
Hast verlernt, dass man älteren Damen die Türe offen hält? :sheep:

War nur a Witz- wie der Thread halt auch! :faga1:

Good night, sleep well and dream the story of "russische roulette" :jarswim:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 7.8.03 22:13 

Aloha Delfinchen,

oops, :P muss mich erst an den immer grösser werdenen Anteil an älteren Foreninnen äääh Diskussionsteilnehmerinnen gewöhnen...

Bild Bild Bild

Weisst Du was? Dieser Thread ist soooo *LLLLPPPP* Bild

Gute Naaacht, danke für Dein Betthupferl! Bild :schlaf:

~Luke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 7.8.03 22:19 

@alle miteinander

Hier wurde nur Dreck gepostet und der Mr.Roulotto hat hier nur eine Umfrage publiziert, aber was schreibt ihr hier alles zusammen?

Eure negative Postingen haben nichts mit dieses Umfragethema zu tun und bitte schreibt eure Postingen sachlicher!!!!

Der Lukbo verhält sich hier sehr fair und seine paar Postingen gefallen mir sehr und schreibt auch sehr sachlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 8.8.03 6:20 
:coffee:

KLASSE POSTING OF SANTIAGO :multi: wohl der beste in diesem Thread.

:lach:

@Mailinator
Versuch einfach mal was in anderen GL-Foren rauskommt. Wie ich schon schrieb, war damals an einer Umfrage in einer GL Foren die Bereitschaft sehr hoch, mitzumachen bei der wahnwitzigen Charity-Idee….

@THOR
Hier sind die Leute skeptischer, woran liegt das wohl nur? Ich spiel ja auch nicht Roulette, wenn ich vorher nicht weiß, was dabei rauskommt …. Das ähnliche System hat die Sache hier…

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 8.8.03 7:08 

@thor:
hallöchen, mr. robin hood! :wink:

um auf deine pfeilchen in meine richtung einzugehen:

Zitat:
Ich finde überhaupt sehr witzig, was du hier geschrieben hast.

sähr schön... hoffentlich hattest genug zum lachen, denn das weinen nach der zu erwartenden enttäuschung beim roulotto kommt sicher... :angel:

Zitat:
Das passt dir nicht, dass Mr.Roulotto etwas geschafft hat, was du nicht geschafft hast!

nö, mein herr. es paßt mir vielmehr sehr gut! der schuß deines sagenumwobenen freund und helfers is nach hinten losgegangen. was dachte er sich denn dabei? dass wir seine idee mit juchheissa empfangen, ihn als neuen messias bewundern, voller ehrfurcht beim gedanken an ihn ins bettchen hüpfen, vorher brav drei kreuzerl zeichnen?...
i hab sowas von unverfrorenheit noch selten erlebt. der gute mr. charity hält wohl die ganze welt um sich für beschränkt und gutgläubig. naja, muß zugeben, daß er damit nicht so ganz unrecht hat. immerhin gingen ihm 30 schäfchen ins netz, die ihn willig nach hammeln begleiten. macht gar nix, wenn die nicht hören, es gibt auch gebärdenmusik, die jede flöte ersetzt.

du meinst auch dass ich etwa neidisch auf ihn bin? weil ichs nicht schaffte, sowas auf die beine zu stellen? mein guter, völlig verkehrt. bin natürlich froh, dass ich mich nicht in so einer weise lächerlich machte.

und weiter...

Zitat:
Ich verstehe Euch, warum Ihr gegen Roulotto seid. Mr.Roulotto selber hat keine Interesse an Geld, sondern um innovative Projekte ! Er ist so ein Art Kämpfer für uns Gehörlosen und auch Schwerhörigen, wie ich. Wenn Ihr noch gegen Mr.Roulotto schreibt, der gut mit uns meint, hat keine Ahnung!

mr. roulotto hat kein interesse an geld? mmpff... willst uns hoffentlich nicht verarschen, oder? :P
um die liebe marie gehts doch die ganze zeit! :roll:
weshalb macht ihr denn mit? niemand zahlt 500 euro bloß wegen eines innovativen projekts ein, ohne wenigstens eine art sicherheit dafür zu haben. welche habt ihr denn dafür bekommen? die paar wische vom lawyer, der natürlich auch nicht gratis arbeitet, eine ominöse mail mit der angeblich 25 millionen schweren knackwurscht, vielleicht noch die eu-bestätigungen, daß die rechte an mr. charity gehen. das vom anwalt und der eu glaub ich gern, nur bloß nicht ans gelingen der sache. das riesige ding, das sich dein freund und gönner vornahm, ist mehrere hundert schuhnummern zu groß für ihn.

und zum abschluß:

Zitat:
Ich kenne dich ja, du mich auch sicher

klaro kenn ma uns, sogt mei oma auch... :lol:

damit ist nun alles zu diesem thema gesagt wordn. die meisten forumsteilnehmer sind gegen so ein unsicheres projekt und damit hat sichs, amen... :angel:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 8.8.03 7:15 

@Thor- hier kann man eigentlich nicht mehr sachlich schreiben, wenn ein und dieselbe Person unter mehreren Nicknamen schreibt. Wir sind doch alle nicht so blöd, um darauf reinzufallen.
Du wirst doch nicht im Ernst glauben, dass der hörende Bruder schreibt- wenn er sich einlogen will, dann bitte gerne unter neuem Nick- und wenn er wirklich hörend wäre und noch dazu studiert, erwarte ich mir schon "sauberes" Deutsch. Ich kenne Bauarbeiter, die nicht solche Fehler machen. :wink:
Mein Passwort weiß niemand, ist doch seltsam, da düst die taube Schwester in den sonnigen Süden und kaum im Flieger postet der hörende Bruder- :roll: .

Das Ganze ist einfach nicht glaubwürdig. :bad-words:

Du hast geschrieben, ER hat dir geholfen- inwiefern? Ist er hauptberuflich Schuldnerberater? :scratch:

Gruß Delfin :Fade-color

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 8.8.03 7:22 

Hi Alle, also ich bin inzwischen auch dafür, dass der Thread stehen bleibt. Dann haben wir wenigstens alle was zu lachen:-)
gell.
Karin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 8.8.03 7:37 

@karin:
sehr schön, dein umdenken. immerhin bescherrt uns diese diskussion eine art sommertheater. die hitz wird somit etwas erträglicher. bei euch deutschen hats gestern übrigens 40,5 grad ghabt, bei uns im guten alten wean immerhin noch neinadreissig celsiusgraderl, da sind die hörenden, die nicht gebärden können, zu bemitleiden. ein plauderstündchen in gs ersetzt gut und gern jeden Fächler zum abkühlen :wink:

oops... *geistesblitz*? vielleicht könnte dies die grundidee zu einem neuen innovativen projekt sein?
sollte mal mangel an gs-kursen herrschen, könnte man dafür werben. immerhin erspart man sich dadurch jeden ventilator, und tut auch was für seine fitness ... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 8.8.03 14:48 

Möchte mich hier im taubenblau begrüßen!

Habe dieses Thema bzw. die Umfrage gerade gelesen, nun möchte ich auch gerne meine Meinung dazu beitragen und zwar hat Mr.Roulotto hier nur eine Umfrage gestellt betreffend Lotterie für Gehörlosen innerhalb EU-Raum und schon fliegen die Untertassen weil zum Teil die Antworten völlig Unfug sind.

Mr.Roulotto hat deswegen hier eine Grundfrage gestellt um es über den Daumen zu wissen wie groß die Interesse der Gehörlosen sei. Es heißt noch lange nicht das ein Projekt entworfen bzw. durchgeführt wird.

Es ist doch kein Wunder, was der Marketingprofi zu diese Antworten als Katastrophal bezeichnet hat und dieses auch zu löschen da es völlig zwecklos ist.

Mr.Roulotto hat schon viel Hilfe geleistet für Gehörlosen, nun ist er auch für andere Aufgaben und Entwicklung interessiert und wenn man etwas gezielt planen will natürlich Zwecks für Gehörlosen, mit vereinten Kräfte ist alles machtbar.

Was mich nur fragt, warum einige Antworten so fatal sind, man kann doch im logischem Sinne eine normale Begründung erläutern aber doch nicht mit lächerlichen oder üblen Nachrede.
Jede korrekte und handlungsfähige Begründung ist Aktzeptabel ohne weiters doch keine Frage.

Mit besten Grüßen

Top secret

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 8.8.03 15:32 

-- Auf Wunsch von Top secret gelöscht und User Top secret #2 gebannt.

~Luke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12.8.03 5:28 

So wie mr.roulotto im Ton uns gegenüber antwortet, werde ich die ganze Sache rechtsanwaltlich überwachen lassen.
Verlassen Sie sich darauf, solange Sie mit den Führenden der Gehörlosen in Deutschland keine Unterredungen abhalten und keine rechtsverbindlichen Verträge abschließen solange ist es in meinen Augen ein Versuch uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Deafies, paßt auf !

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22.10.03 8:39 

Aloha Leutz,

ein Artikel von heise:
Hamburgs Verfassungsgericht erklärt Online-Roulette für rechtswidrig
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-21.10.03-005

Das Hamburgische Verfassungsgericht hat das Online-Roulette für rechtswidrig erklärt. Es sei nicht mit dem Spielbanken-Gesetz vereinbar, befand das Gericht heute. Online-Spieler seien naturgemäß nicht in Spielbanken anwesend und könnten so auch nicht von dem Personal vor einem ruinösen Spiel bewahrt werden.

Was würde nun Mr. Roulotto alias Deafyne dazu sagen?

~Luke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22.10.03 18:58 

ich wußte es ja immer... :lol:
da wird der abgezockte 30er haufen ganz schön dumm aus der wäsche guggen, wenn ers erfährt. und mr. roulotto alle gebärdenden hände voll zu tun haben, die gemüter zu beruhigen.

das bisher eingezahlte geld ist natürlich im eimer. kommt davon, wenn man auf teufel komm raus einem scharlatan glaubt. meine warnungen verhallten ungehört, eh kein wunder, wenn bei den 30 ausgesackelten augenpaaren bloß dollarscheine statt pupillen glänzten... :roll:

bin nur noch gespannt, was mr. roulotto demnächst wieder für ein neuer streich einfällt. ideen hat er genug, mehr noch als seifenblasen. und dumme, die ihm aufn leim gehn, gibts auch nicht zu wenige...

ist übrigens, wenn ich a bißl gemein sein will, den gl wohl zu gönnen, daß einmal ausgenützt werden. sonst nützens eh immer schriftsprachgewandte spätis oder schweris für ihre zwecke aus und schmeissens dann weg, wenns glauben, sie brauchens nimma.

das gehört richtig gelöhnt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22.10.03 19:32 
@Halfmoon,
interressant, daß du den gl es mal gönnst...
haste wohl "schlechte" Erfahrungen mit gl gemacht ....

aber gl werden öfter ausgenützt als den spätis und schweris. Im allgemeinen, in Firmen, Steuererklärung, etc, etc, wenn sie nicht schriftsprachgewandt sind. sieh das als deinen vorteil, daß du schriftsprachgewandt bist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22.10.03 20:06 

@lea:
du saxt es... :roll:

Betreff des Beitrags: zum thema
BeitragVerfasst: Mi, 22.10.03 21:09 

Wie heisst es doch oft zur späten Stund' "Bier war sein letztes Wort, dann trugen ihn die Englein fort..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.4.04 19:36 

Legt das Gezänk zur Seite, die IP wird schon beweisen, ob die Postings von ein- und derselben Person geschrieben wurde.

Lukbo/Bernd: Sind die IPs identisch?

Viel Spaß,

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22.4.04 15:28 

Die Frage erübrigt sich. Ich gebe aber keine Wweitere Auskunft, sonst kommt es ja zu einem großen Krach. Also, dieses Lottosystem wurde für rechtswidrig erklärt, und es wurde auch schon alles gesagt. Daher wird dieses "irre" Topic auch in die Irrenanstalt verschoben ;)

*schwupps, verschieb*

Das Topic wird in einer Woche gesperrt, wer gerne weiterreden will über so etwas, möge bitte innerhalb dieser Woche posten, das Topic solle offen bleiben.

Bis dahin,

Have a nice week ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22.4.04 15:34 

Aloha Patrick,

du kannst es gerne ins 'Kuckucksnest' verschieben, aber diesen Thread bitte NICHT löschen, aber auch nicht sperren, sondern offen lassen.

Dir ebenfalls einen sonnigen Tag!

~Luke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22.4.04 15:44 

Ist im Kuckucksnest. Werde deine Anweisung befolgen ;)

Have a nice day!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde