Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Fr, 20.7.18 5:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 29.6.08 20:11 

Hallo,
bin mir nicht ganz sicher, ob die Frage hierher gehört, ich versuch es einfach mal

Ich weiß, dass es T-Shirts mit witzigen Sprüchen nach dem Motto "Ich bin stolz gehörlos zu sein" gibt. Ich bin aber nicht hg und könnte mich darum damit einfach nicht identifizieren. Trotzdem finde ich die Idee irgendwie cool.
Könntet ihr (hd/sh/ci) euch vorstellen ein T-Shirt mit einem Spruch in die Richtung "Schlimm, was ich mir alles anhören muss!!!" zu tragen? Habt ihr Ideen für derartige Sprüche? Und könntet ihr euch vorstellen damit rumzulaufen?

Wie steht ihr zu solchen Shirt-Sprüchen?

Welche Sprüche könntet ihr euch an anderen Dingen in diese Richtung vorstellen?

Gibt es hier Leute die sich bei dem eigentlich ernsten Thema solche Scherze erlauben?

Bin auch für Kritik offen, aber bitte sachlich. Ich will schließlich daraus lernen können!

freche Grüße
von ergo

BeitragVerfasst: So, 29.6.08 20:41 

Ich weiß, du meinst es andersrum. Aber sind diese T-Shirt-Sprüche nicht einfach köstlich?

http://cautiondeaf.comiczeichnerin.de/

Vielleicht passt ja dieser: Hören ist Macht, nichts hören macht nichts! ;-)

BeitragVerfasst: So, 29.6.08 22:28 

Genau diese Homepage meinte ich! Aber ich habe nichts finden können, was mich für mich ansprach.

Danke für deinen Vorschlag, aber die meisten Hd würde dem Wort "Macht" (in meinen Augen) eine Überbetonung zuordnen. Der Begriff ist mir auch zu dominant. Ich will keine Macht und empfände es eher diskriminierend als witzig damit rumzulaufen. Ich weiß, man versteht das, was man verstehen will, aber ich mag Missverständnisse nicht. Die Wahrscheinlichkeit dass die Mehrheit den ersten Satzteil überbetont ist mir zu hoch. Der zweite Teil gefällt mir ansonsten eigentlich sehr.

*überleg Was hälst du von "Hören ist eine Kunst für die mehr als zwei Ohren nötig sind"
Hmm :-/ Aber ob dann verstanden wird, dass "mehr" sich auf die Wahrnehmung von Schwingungen und dergleichen mit dem Körper und nicht der Hörfähigkeit des Organs Ohr gemeint ist?

"Ich höre barfuß" ... :lol: ?

BeitragVerfasst: Mi, 2.7.08 18:15 

Schau mir nochmal die Homepage an... Das letzte Mal ist schon recht lange her!

*lacht Ein Wort im Fingeralphabet zu buchstabieren und so aufs Shirt zu bringen - Coole Idee! Schade, dass es das nur für zwei Begriffe gibt ...

Hmm, ich finde das Herz und dann das schnörkelige "Deaf" sehr hübsch, ...

*lacht "Meine besten Freunde sind meine zehn Finger" Herrlich! Tolle Idee, aber vielleicht etwas zu missverständlich in einer Welt die nur wenn sie direkt mit Hg konfrontiert wird auch an sie denkt!

Das Ohr mit dem Strich durch und da drunter "Keine Panik" wäre wohl etwas, was Hd die Kontakt mit Gl mögen ruhig tragen sollten. Damit könnte ich mich zumindest auch identifizieren!
Ist natürlich weniger albern, aber schonmal eine mögliche Idee - Oder was denkt ihr?

Am Sonntag hatte ich noch überlegt über:

"Du hörst nur mit den Ohren? Das tut mir Leid!"

"Wenn jeder sich soviel bewegen würde, wie er spricht, gäbe es weniger Depressive und mehr Verständigung"

Vielleicht auch eine Art Additionsliste angefangen mit Mimik + Handform + Handstellung + Ausführungsstelle + Bewegung + Grammatik + ............ = Gebärdensprache
Aber das wäre vielleicht etwas übertrieben? Oder?

Hoffe auf Kritik, Meinungen und weitere Ideen ;-) !

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde