Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Mi, 25.4.18 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aus alten Zeitungen
BeitragVerfasst: Fr, 10.2.06 19:51 
Offline

Registriert: Sa, 9.2.02 1:00
Beiträge: 1199
Wohnort: Thueringen
Bericht des Landbürgermeisters über den Brand in einer Gemeinde

Das Feuer entstand durch Irrsinnigkeut oder weil Kinder Schweine mit brennden Kerzen gefüttert haben. Es laufen verschiedene Gerüchte im Dorf herum. Der Feuerlärm erfolgte durch Läuten der Glocken und Trompeter vorschriftmäßig.

Der Besitzer des Brandobjektes konnte keine Löschversuche machen, weil er kein Wasser hatte und weil er nicht zu Hause war. Der Brandplatz war durch zwei Laternen und einen Gendarmen erleuchtet. Die Löscharbeiten leitete der zweite Vorstand, weil beim Kommandanten selbst in der Oberstube brannte.

Die Löschmaschine wurde anfangs aus der Jauche des Beschädigten gespeist, später erhielten sie Wasser durch tragende Mädchen und Einschütten derselben in die Spritzen sowie durch Saugen der Feuerwehrleute am Hydranten.

Vom Nachbardache aus gab ein Feuerwehrmann mit einem starken Strahl sein Wasser ab und alle Öffnungen des Nachbarn wurden mit Mist verstopft.
Gerettet wurde ein Kleiderkasten, eine Kuh, eine alte Sau und die Großmutter des Brandstifters. Die Dienstmagd rettete das nackte Leben im Hemd.

Der vorgeschriebene Brand hat gelehrt, dass das Spritzenhaus nicht zu weit weg vom Brandherd gebaut werden sollte. :-)))

Viel Spass weiterhin

Phoenix

_________________
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart. Der bedeutendste Mensch der, der uns gerade gegenübersteht und das notwendigste Werk ist stets Hilfen ermöglichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14.2.06 14:32 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Oder ein modernes TLF-A-4000 von der Firma Rosenbauer:

http://www.ff-eisenstadt.at/Fahrzeuge/TLF%204000_1_

http://www.ff-eisenstadt.at/Fahrzeuge/TLF%204000_2_

TLF = TankLöschFahrzeug, 4000 = 4000L-Wassertank, damit lassen sich 2 Rohre ca. 7Min. speisen. :-)))


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de