Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Mi, 19.9.18 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lauter kompetente Leute
BeitragVerfasst: Mo, 19.12.05 16:32 
Offline

Registriert: Sa, 9.2.02 1:00
Beiträge: 1199
Wohnort: Thueringen
Es waren einmal vier Leute, die hießen: Jedermann, Schonjemand,Irgendeiner, und Niemand.
Es gab was wichtiges zu tun und Jedermann wurde gefragt, ob er es übernehmen könnte.

Jedermann war sicher, dass es Schonjemand tun würde.
Tatsächlich könnte es Irgendeiner getan haben, aber Niemand tat es.

Da konnte Schonjemand zornig darüber werden, war es doch Jedermanns Aufgabe, es zu tun. Doch Jedermann hatte für sich gedacht, es könnte Irgendjemand ja bereits getan haben.Und Niemand stellte sich vor, dass es Irgendeiner nicht getan haben könnte. Es endete halt wie üblich: Jedermann tadelte Irgendjemand, weil Niemand tat, was Schonjemand getan haben könnte.

Aber das war vor der Erfindung von Teamwork. :)

Viel Spass beim Nachdenken

Phoenix

_________________
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart. Der bedeutendste Mensch der, der uns gerade gegenübersteht und das notwendigste Werk ist stets Hilfen ermöglichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: kompetente Leute
BeitragVerfasst: So, 15.1.06 10:20 
Offline

Registriert: So, 5.1.03 11:00
Beiträge: 64
Hallo, Phoenix, Egoismus pur. Koennte fast unsere Gesellschaft sein. Stimmt heute wieder , leider jeder hilft sich selber nur nimend dem der es noetig haette.u


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22.1.06 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.9.03 21:55
Beiträge: 925
Wohnort: Im schönen Oberösterreich
@phoenix

guad! :-)))

@reimar

Zitat:
Stimmt heute wieder , leider jeder hilft sich selber nur nimend dem der es noetig haette.u


stimmt nicht. da kenne ich Schonjemand der Irgendjemand viel hilft und der Jedermann dazu anhält, öfter mal was zu tun was anscheinend Niemand einfällt :-))) :-)))
(wink auf Phoenix :wink: )

_________________
Die grössten Wunder gehen in der grössten Stille vor sich. (Wilhelm Raabe)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24.1.06 9:54 
Offline

Registriert: Sa, 9.2.02 1:00
Beiträge: 1199
Wohnort: Thueringen
@beethoveny:

Danke für die Blumen! Gleichzeitig schicke ich auch einen schönen Blumenstrauß weiter :) , denn viele haben schon verstanden was Teamarbeit ist. :ylflower:

Alles Gute

Phoenix

_________________
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart. Der bedeutendste Mensch der, der uns gerade gegenübersteht und das notwendigste Werk ist stets Hilfen ermöglichen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de