Taubenschlag-Foren
http://gehoerlose.de/

Ausziehen mit 21
http://gehoerlose.de/viewtopic.php?f=13&t=3779
Seite 1 von 1

Autor:  SnowMan [ Mi, 20.6.12 9:09 ]
Betreff des Beitrags:  Ausziehen mit 21

hallo ich bin 21 jahre alt und möchte Zuhause ausziehen. Das Amt unterstützt mich hierbei auch . Ich weiss aber nicht was genau ich noch beachten muss wenn ich alleine Wohnen würde meine Eltern waren nochnie lange weg und ich kenne auch keine Immobilienmakler in meiner nähe. Ich weiss nicht wie man nach einer Wohnung sucht und ich weiss auchnicht wie ich dem Immobilienmakler gegenüber treten soll ich habe oft angst vor sowas weil ich angst habe das ich die Leute ärgere das ich alles aufschreiben muss was ich von ihnen möchte und ich will mich unbedingt in meiner Wohnung wohlfühlen und vielleicht muss ich deshalb ganz viele angucken ich werde schliesslich lange darin wohnen hoffe ich. Könnt ihr mir bitte genau auf schreiben wie das bei euch war als ihr ausgezogen seid ??

Autor:  Taube [ Mi, 27.6.12 12:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausziehen mit 21

Das ist sicherlich Schwer nichtnur aufgrund deiner Behinderung sondern es ist auch für jeden anderen Schwer das erste mal zuhause auszuziehen. Du musst dir um soviel gedanken machen z.b deine Einrichtung, Tische, Bürotische , Stühle einen Bürostuhl als Computerstuhl und alles andere kauft sich ja nicht von alleine. Dann musst du wissen wie das ist mit den Abrechnungen wo der nächste Supermarkt liegt, du musst dich bei c.a 100.000 Ämtern ummelden und so weiter und sofort. Such mal bei Google nach Tipps zum aus oder umziehen, dort wirst du sicher fündig!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/