Taubenschlag-Foren
http://gehoerlose.de/

Film: Wir sehen von einander am Sonntag bei 3SAT
http://gehoerlose.de/viewtopic.php?f=13&t=3028
Seite 1 von 1

Autor:  hapacuc [ Di, 20.5.08 12:10 ]
Betreff des Beitrags:  Film: Wir sehen von einander am Sonntag bei 3SAT

Hallo, ich bin hörend und gehe in die 9. Klasse Gymnasium. Ich habe einen gl älteren Bruder. Ich habe nicht den ganzen Film gesehen, aber ich finde, dass die Gehörlosen auf mich in dem Film wie dressiert wirken. Am schlimmsten fand ich, als der gl Schneider dann in Lautsprache seinen Namen gesagt hat, als ihn die hörende Frau aufgefordert hat zu sprechen.
Warum macht der das. Ich weiss, dass in den GL-Schulen von den Lehrern für die Schüler wenig Respekt entgegengebracht wird. Bei uns werden wir mit Vornamen aber mit Sie angeredet. Ich finde, dass das schon mal ganz andere Voraussetzung findet sich zu begegnen.
Viele Grüße: Hapacuc

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/