Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Mo, 16.7.18 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sedung für gehörlose Kids
BeitragVerfasst: Do, 3.5.07 19:29 
Offline

Registriert: Do, 3.5.07 19:22
Beiträge: 6
Hallo ihr,
ich bin Studentin (Ferhnsehproduktion) und schreibe gerade meine Abschlussarbeit. Am 30. Juni soll die Arbeit fertig sein. Worüber ich schreibe? Ich plane eine Sendung für gehörlose Kinder und Jugendliche in Deutschland. Von 7 - 18 Jahren.
Und da wollte ich hier ins Forum einfach mal die Frage stellen:

Was würdet ihr in so einer Sendung gerne sehen?
Welche Themen sollen drin vor kommen?
Wie sollen die Moderatoren sein?
Wie soll die Sendung aufgebaut sein?
Gibt es Wünsche für die Untertitel? Wie soll gebärdet werden?

Seid kreativ, schreibt, wozu ihr Lust habt.

Ich kann euch nicht versprechen, dass eine solche Sendung am Ende tatsächlich im Fernsehen zu sehen ist. Aber:
Ich werd mein Bestes dafür geben.

Ich freu mich auf eure Diskussion

Oljanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 4.5.07 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
Hallo Oljanna,

eine SUPER-Idee! Darauf hoffen wir ja schon seit Jahr(zehnt)en. Vielleicht sollten wir deine Fragen direkt in www.deafkids.de und im Taubenschlag veröffentlichen.

_________________
Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille.
(Tucholsky)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: deafkids
BeitragVerfasst: Mo, 7.5.07 9:03 
Offline

Registriert: Do, 3.5.07 19:22
Beiträge: 6
Gerne können wir den Threat auch zu Deafkids.de rüberschieben.

Wie gesagt, leider ist die Zeit (10 Wochen) ein wenig knapp für eine so große Aufgabe, aaaber ich hoffe stark, dass nach den 10 Wochen so viel Ideen und Material zusammen gekommen sind, dass ich damit noch mehr Leute von der Idee begeistern kann.

Wäre doch schön oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Jippiee
BeitragVerfasst: Di, 14.8.07 20:00 
Offline

Registriert: Di, 14.8.07 18:09
Beiträge: 102
Das wäre geil! Vielleicht regelmäßig mit Gebärdensprache und UT wie Sehen statt hören.

Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sedung für gehörlose Kids
BeitragVerfasst: Sa, 24.1.09 21:59 
Offline

Registriert: Sa, 24.1.09 21:41
Beiträge: 1
Wohnort: Magdeburg
jo finde ich auch so etwas sollte man wirklich umsetzrn ich bin zwar hörend aber denoch finde ich es keine schlechte idee die vor der kamera sollten meiner meinung nach aufjedenfall die gebärdensprache beherschen xD untertitel wäre auch nicht schlecht bin ganzschön eingerostet :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sedung für gehörlose Kids
BeitragVerfasst: Mi, 28.1.09 20:56 
Offline

Registriert: Mi, 6.2.08 16:27
Beiträge: 55
Wohnort: Quakenbrück
Klasse idee. Das wäre ja endlich mal was


Also eine Kindersendug von 7-18 ist aber nicht gerade einfach zu machen, denn 7 jahre alte kids haben mehr interesse an verpielten dingen, während 18 jährige wieder in der pupertät stecken.

Aber im prinzip sollten die vor der Kamara die Gebärdensprache können, am besten auch mit untertitel.
Als themen würde ich vorschlagen, das gezeigt wird, das Gehörlosigkeit nichts seltenes und schlimmes ist. nichts wofür man sich schämen muss und man trotz des verlustes viel erreichen kann.
Also dennoch in der Musik branche tätig sein kann oder in die Politik, Wirtschaft etc.

Aber nicht so todernst sondern lustig und interessant. Auch vielleicht, das es tiere gibt, die damit prima leben können und evtl auch spielzeuge, die sich prima für solche kids eigenen.

Also eiegntlich eine ganz normale Kindersendung mit dem extra der gebärdensprache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sedung für gehörlose Kids
BeitragVerfasst: Do, 28.10.10 20:10 
Offline

Registriert: Do, 28.10.10 17:19
Beiträge: 3
Wohnort: Spelle, Nähe Rheine
Jaaaa!
Super Ideee :D
Also ich finde man sollte den hörenden mal klar machen dass welche die hörgeschädigt oder gehörlos sind auch nur Menschen sind..ich mein dass alle gleich sind. Sie sollten mal fühlen wie es ist nicht so zu sein wie die meisten anderen.
Und für diejenigen die das nicht hören können soll Gebärdensprache und Untertitel angeschafft werden.!
Ich freue mich wenn du es tatsächlich schaffst :D - dann haben wir auch mal wieder was zum gucken :D

Lg Tanja

_________________
Schöne Grüße :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sedung für gehörlose Kids
BeitragVerfasst: Do, 28.10.10 20:11 
Offline

Registriert: Do, 28.10.10 17:19
Beiträge: 3
Wohnort: Spelle, Nähe Rheine
Jaaaa!
Super Ideee :D
Also ich finde man sollte den hörenden mal klar machen dass welche die hörgeschädigt oder gehörlos sind auch nur Menschen sind..ich mein dass alle gleich sind. Sie sollten mal fühlen wie es ist nicht so zu sein wie die meisten anderen.
Und für diejenigen die das nicht hören können soll Gebärdensprache und Untertitel angeschafft werden.!
Ich freue mich wenn du es tatsächlich schaffst :D - dann haben wir auch mal wieder was zum gucken :D

Lg Tanja

_________________
Schöne Grüße :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de