Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Di, 16.7.19 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fernsehen
BeitragVerfasst: Sa, 9.7.05 18:32 
Offline

Registriert: Mi, 29.6.05 19:12
Beiträge: 8
Hi leutz!

Ich finde für uns gl/sh gibt es im TV
keine vernünftigen Sendugen,
die wir gucken können! :(
Klar, manchmel ist unten der Untertiltel, ich finde aber,
wenn er unten ist, sieht mann oft nicht,
was gerade über der eingeblendeten Schrift passiert!
Sonst kommen manchmal im dritten dukumentationen
über gl/sh aber darauf habe ich keinen bock mehr!
Guckt, oder versucht ihr manchmal TV zu gucken?
sabrina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 9.7.05 20:47 
Offline

Registriert: Mi, 29.6.05 19:12
Beiträge: 8
moin noch mal! oky, ich weiß, ich bin ungeduldig!
aber warum sagt niemand was zu meinen Thema??
denn ich finde es manchmal richtig doof, das
im TV keine vernünftige Sendung für und kommt.
untertitel ist zwar nicht immer praktisch, aber er ist
in keinen Film anwesend, nur in Dukumentationen!
OKY, MTV hat viel Untertitel, aber hallooooo?,
was nützt mir das,wenn ich die Musik nicht hören kann, die Stars deshalb nicht kenne???
Naja, ich hoffe, das irgendwer was dazu sagen mag.
tschau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10.7.05 13:42 
Offline

Registriert: Mi, 16.3.05 14:26
Beiträge: 6
Wohnort: Salzburg
hallo sabrina!

ich bin zwar nicht gehörlos, aber ich schreibe eine diplomarbeit über "gehörlose und tv". du findest also den untertitel im unteren bild als störend. wie würdest du es besser machen? was wünscht du dir von den medienanstalten?
das mit mtv ist wirklich etwas komisch. ich weiss es gibt sehr viele untertitel weil das original ja in englisch gesprochen wird und so auch wir hörende einen untertitel brauchen die vllt nicht so gut englisch verstehen können. dass ihr die musik nicht hören könnt und deshalb auch die stars nicht kennt ergibt sich natürlich daraus. aber siehst du dir gerne die videos an? das ist vielleicht eine komische frage, aber meine professorin an der uni hat mich das vor kurzem gefragt, ob sich gehörlose jugentliche vielleicth gerne die videos ansehen.

liebe grüsse und bis bald
katja

_________________
@-->-->-----
Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher! (Charlie Rivel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 9.10.05 17:57 
Offline

Registriert: Mo, 21.7.03 17:57
Beiträge: 11
Hi

ich bin nicht gl aber schwerhörig. Manchmal sörts schon wenn der ut im bild ist aber ich denk mir dann halt immer wohin soll man den sonst machen. im deutschen fernsehen sind weniger filme untertilte wie z.b im orf. im orf gibt es sogar F1 mit ut oder andere sport arten und auch filme.

Gruß Franzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 9.5.06 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 6.7.03 17:50
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal
Ich schaue immer ganz normal Fernsehen ohne Untertitel kannt ich hören.

_________________
Ich bin Schwerhörig !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de