Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Fr, 23.8.19 3:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 28.5.03 14:00 
Hallo!
Ich habe vor etwa einer Woche einen jemanden kennengelernt und mich Hals über Kopf in ihn verliebt.
Ich habe dann herausgefunden, dass er nicht hören und reden kann, wir haben uns bisher nur auf seinem Handy oder auf einem Zettel geschrieben.
Ich empfinde sehr viel für ihn, aber ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist, nicht hören zu können und ich würde mich so verdammt gern ein mal richtig unterhalten!
Hat irgendjemand vielleicht auch schon mal so was erlebt?
Ich weiß nicht, was ich machen soll,
bitte schreibt mir!
Carolin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.6.03 18:36 
Offline

Registriert: Mo, 4.3.02 1:00
Beiträge: 14
Hallo Carolin,
ich kann dich sehr gut verstehen,dass du dich in dieser Situation vielleicht etwas unsicher fühlst.
Ich selber lebe jetzt schon seit über 2 1/2 Jahren mit meinem gehörlosen Freund zusammen.Ich konnte allerdings durch Kontakte mit Gehörlosen und Schwerhörigen schon etwas gebärden.
Wichtig ist,wenn ihr euch näher kommen wollt, dass du seine Sprache lernst,wenn er Gebärdensprache kann.Damit ihr euch auf jedenfall barrierelos unterhalten könnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: hi!!
BeitragVerfasst: Mi, 20.8.03 16:54 
Offline

Registriert: Sa, 31.5.03 8:29
Beiträge: 23
Wohnort: eichstätt
hi carolin!
bist du buben?? und bist du gehörlos?
ich bin ja selbst gehörlos. ich bin mädchen! :oops:
woher kommst du?
meine Email adressen: simone-gl@web.de oder simen@diddlpost.de
deine simone


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24.8.03 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 6.7.03 17:50
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal
Bah ich wurde niemals ein Gehörlose und Schwerhörig verliebt.
Ich bin Schwerhörig und bin ein Boys der kann sehr gut hören ist nicht schwerhörig und nicht gehörlos,weil ich mit ihm besser verstehen kann und bin auch verliebt.
Meine E-Mail Adresse--> Claudynchen@diddlpost.de

_________________
Ich bin Schwerhörig !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26.8.03 13:57 
Offline

Registriert: Do, 21.8.03 15:30
Beiträge: 4
Wohnort: Dort,wo gut ist
@theonlycaro
Der erste Schritt ist ja schon von dir getan worden. Du bist verliebt. :lol:
Du kannst mit deinem Schwarm deutlicher reden, so dass er dich vielleicht besser verstehen wird. Jedoch ist das eine große Anstrengung für einen Gehörlosen, daher lern ertst mal ein paar Gebärdenwörte oder noch besser Gebärdenalphabet. Dann siehst du weiter....
Auf jeden Fall toi,toi,toi :)

_________________
Veni,vidi,vici


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Du mußt nur wissen wie!
BeitragVerfasst: Fr, 29.8.03 14:01 
Offline

Registriert: Fr, 29.8.03 13:40
Beiträge: 1

Hey !!!
Es ist gar nicht so schwer wie du vieleicht denkst! Die Gebärdensprache sieht am Anfang vieleicht etwas schwierig aus, aber wenn du erst mal ein bißchen kannst geht es wie von allein. Außerdem ist es bestimmt eine lustige angelegenheit wenn er dir einiges beibringen kann. Du mußt nur mut haben. Es sollte nicht an der komunikation scheitern.
Ich selber bin schwerhörig und meine Großeltern gehörlos, ich lebe mit ihnen seid ich klein bin zusammen. Ich weiß wie schwer es manchmal für ausenstehende ist. Wenn du erstmal ein drath zu ihm gefunden hast ergibt sich der Rest von allein.
Wenn du es trotzdem nicht schafft, melde dich bei mir ich kann dir material zum übern schicken!!!
Viel Glück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.1.04 22:31 
Offline

Registriert: Sa, 10.1.04 23:04
Beiträge: 13
Wohnort: Bad camberg
Hey lehrne doch einfachdie gs die ist nicht so schwär und sonst ist das wie wenn du dich in einen hörenden verliebt hast ich hatte mich auch mal in einen hörenden verliebt und er hatt einfach die gs gelernt ich kann reden und auch hörern aber mit der gs verstehe ich es auch besser. gruß süße ich kann dir aich da bei helfen wenn du willst können uns ja mal im konntagt bleiben süße :wink:
:lilangel:
:agrue: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.6.04 20:13 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
süße hat geschrieben:
Hey lehrne doch einfachdie gs die ist nicht so schwär


Schon, aber die Frage ist: DGS oder ÖGS, welche ist schwerer? :-)))

Greetz,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25.6.04 20:32 
Offline

Registriert: Sa, 5.7.03 12:24
Beiträge: 17
Wohnort: Bremen/Worpswede
Aloa,
Ich hätte da mal ne kurze Zwischenfrage:

Wofür steht "ÖGS"?

Vielen Dank im Vorraus :)

Eure Alasio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25.6.04 21:01 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Hallo Alasio,

ÖGS steht für Österreichische Gebärdensprache. Frage beantwortet? ;)

Greetz,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26.6.04 11:26 
Offline

Registriert: Sa, 5.7.03 12:24
Beiträge: 17
Wohnort: Bremen/Worpswede
hallo,

Ja, meine Frage ist damit beantwortet, aber dafür hätte ich jetzt ne neue, wo sind die grundlegenden Unterschiede zur DGS?


Danke für die aufopfernde Art meine Fragen zu beantworten. :D

Aloa Alasio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26.6.04 15:11 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Hallo alasio,

die grundlegenden veränderungen liegen an den verschiedenen kulturen der beiden Sprachen, so ähnlich wie bei Dialekten. Mehr weiß ich leider nicht, ich bin doch erst 14 ;)

Ein tipp: du kannst Lukbo mal kontaktieren, er weiß bestimmt mehr darüber. ;)

Greetz,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.3.05 16:39 
Offline

Registriert: Di, 31.8.04 13:34
Beiträge: 6
Wohnort: Reutlingen
Hallo
ich möchte suchen ein freund
ich suchen nicht gefunden ein buben.
Ich heißt: Miriam
ich bin Mädchen :cheering:
Ich bin 11 jahren alt
nur 12 bis 13 jahren alt freund.
Ich bin gehörloser.
nur gehörloser nur bube.
bitte antwort mir.
von Miriam


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de