Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: So, 21.1.18 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: jemand aus nrw hier?
BeitragVerfasst: Di, 9.3.04 10:30 
Offline

Registriert: Sa, 18.10.03 23:03
Beiträge: 20
hi,
ich bin 18, und komme aus NRW. Ich lerne gerade die Gebärdensprache und würde mich freuen, wenn jemand(am besten so 17- 25), mir schreibt, damit ich die gebärdensprache üben kann.. :-) (am besten kommt ihr auch aus nrw.. ist aber eigentlich egal..)
oder einfach nur so zum chatten..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 9.3.04 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 26.12.03 13:45
Beiträge: 57
Wohnort: Lemgo - NRW
Hallo Fortuna,

ja ich komme aus NRW, aber dieses Land ist groooos. Es wäre wirklich
hilfreicher, wenn du eine Stadt sagen würdest, die in deiner Nähe ist, damit man weiss ob man sich melden kann oder nicht (Ist klar, das du deinen Heimatort nicht verraten willst.) :oops:

Ich bin zwar etwas älter als 25 Jahre. Aber ich hoffe das macht nichts.

_________________
Mit freundlichen Grüssen
Steffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 9.3.04 14:57 
Offline

Registriert: Sa, 18.10.03 23:03
Beiträge: 20
hi steffi,
danke für deine antwort!

ok.. also als grobe orientierung, ich komm aus der nähe von Köln.. und bin hörend.. hab ich auch vergessen zu erwähnen..

wo kommst du denn her? wo ist lemgo?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 9.3.04 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 26.12.03 13:45
Beiträge: 57
Wohnort: Lemgo - NRW
HAllo Fortuna,

Lemgo liegt in der Nähe von Bielefeld, fals dir das was sagt....
Es sollte auch nicht als Angriff gemeint sein.

Ich bin zwar "Leicht" SH aber kann die DGS.

Gruss
Steffi

_________________
Mit freundlichen Grüssen
Steffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 9.3.04 15:57 
Offline

Registriert: Sa, 18.10.03 23:03
Beiträge: 20
ja.. bielefeld kenn ich... :-)
nee.. hatte das auch nicht als angriff angesehen.. sorry, wenn meine antwort so rüberkam... war (auch) nicht böse gemeint...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 9.3.04 20:21 
Offline

Registriert: Mo, 21.10.02 17:35
Beiträge: 48
Wohnort: Wesel
Hallo fortuna,

ich bin 26, hörend und komme aus Köln.
Ich lerne die DGS hier an einer Sprachschule für Gebärdensprache. Vielleicht sagt die ja der Name Loor Ens was.
Seit Anfang Februar bin ich als Referendarin an der David-Hirsch-Schule in Aachen tätig. Dementsprechend habe ich viel Gelegenheit meine Kenntnisse anzuwenden.
Wenn du willst können wir uns ja mal treffen.

Ruth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 8.4.04 8:57 
Offline

Registriert: Di, 6.4.04 15:05
Beiträge: 6
Wohnort: Münsterland
hallo!
ich mach jetzt mal keinen neuen threat auf, das passt nämlich auch hier rein:
ist hier irgendjemand der/die in münster auf die sh oder gl schule geht? ich habe in der sh schule vor einem guten jahr ein praktikum gemacht.
ich bin übrigens hörend und würde mich total über eine antwort freuen!
mfg philomena :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.4.04 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 26.12.03 13:45
Beiträge: 57
Wohnort: Lemgo - NRW
@Philomenta

nein Münster nicht, aber ich habe Kontakt zur GS/SH Schule in Bielefeld.

:oops:

_________________
Mit freundlichen Grüssen
Steffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 9.6.04 0:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 9.6.04 0:32
Beiträge: 54
Wohnort: Bremen
@ Philomena
Mein gehörloser Bruder besucht zurzeit in Münster. Ich kann Dir Auskunft über die Gehörlosen-und Schwerhörigenschule geben, wenn du unbedingt willst.

@ SteffiW
Mein gehörloser Bruder hatte früher die Gehörlosenschule in Bielefeld besucht und wurde nach Münster gewechselt.
Ich hatte damals auch in Bielefeld besucht und bin klug geworden, da ich zur Realschule für Hörgeschädigte in Dortmund wechselte. Seit Sommer besuche ich die Kollegschule in Essen. Vor 2 Monate habe ich abgebrochen, weil ich eine Stelle bekommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13.6.05 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 6.7.03 17:50
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal
Hallo ich heiße Claudia,ich bin Schwerhörig,bin 18 Jahre alt und komme aus Wuppertal in NRW.

_________________
Ich bin Schwerhörig !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo komme auch aus Köln!
BeitragVerfasst: Mi, 5.4.06 20:23 
Offline

Registriert: So, 2.4.06 17:35
Beiträge: 1
Wohnort: Köln
Hallo!

Ich bin 21 und habe gerade angefangen DGS zu lernen. Da ich auch aus Köln komme könnte man sich doch mal kennenlernen, oder :lol:

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17.6.06 22:26 
Offline

Registriert: Mi, 18.1.06 10:07
Beiträge: 14
Hallo!

Ich bin 22, hörend und komme auch aus NRW, genauer gesagt aus der Nähe von Paderborn!
Habe gehörlose Eltern, kann zwar nicht perfekt gebärden, aber zum Kommunizieren mit Gehörlosen reicht es schon, und ich bin auch fleißig am Weiterlernen!
Würde mich sehr freuen, jemanden kennen zu lernen!

Liebe Grüße, Marika


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de