Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Di, 16.7.19 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 17.2.04 11:51 
Offline

Registriert: Di, 17.2.04 11:41
Beiträge: 2
Liebe deafkids,

meine Name ist Verena und ich bin zur Zeit dabei, ein Konzept für ein neues Internetangebot für Gehörlose und Schwerhörige zu entwickeln. Um nicht in Konkurrenz zu bereits vorhandenen Portalen zu treten, sondern diese sinnvoll zu ergänzen, benötige ich Eure Hilfe!

Was interessiert Euch wirklich, welche Informationen sucht Ihr im Netz vergeblich, welchen Themen werden bisher vernachlässigt oder habt Ihr vielleicht schon eine Idee für ein "ganz anderes" Internetportal?

Lasst es mich wissen. Ich freue mich auf Eure Antworten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 1.4.04 14:14 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
hmm.. naja da muss ich mein Hirn schon mal einschalten. So, eingeschaltet.
Was interessiert Euch wirklich? Ich schreib für mich: hm.. Sport, Chronik
welche Informationen sucht Ihr im Netz vergeblich? Im Inet ist wirklich wenig über Gehörlose!!!
welche Themen werden bisher vernachlässigt? Wir! :nick:
oder habt Ihr vielleicht schon eine Idee für ein "ganz anderes" Internetportal? nö, bin kein Fachmann :-?

Bitte, wer Lust hat, kann die Fragen gerne beantworten. Danke. P@trick und vronifoot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 7.4.04 14:51 
Offline

Registriert: Mi, 7.4.04 13:08
Beiträge: 14
Hi vronifoot!

Hab da mal herumgestöbert und dein Posting gefunden .. so, ich helf dir gerne :)

Also, was mich interessiert ist Kultur, Medien, Nachrichten über Gott und die Welt *gg*, witziges und natürlich Sprüche u co. :)

Welche Infos ich vergeblich suche: hmm, da gibt's ne menge .. *grübel* .. über sound und silence, kurz gesagt, über deafies (was strukturierteres, nicht so lose infos) .. über coda's (children of deaf adults - bin eine davon) ... hirnvolle spielchen wo man was dazulernen kann *gg* und alles über gott und die welt .. mehr bildmaterial auch noch ... also ich könnte die liste endlos fortsetzen *gg*

Ideen für "anderes" Internetportal hätt ich schon .. nur umsetzung is ein anderes kapitel! :)
tät da gern mal was mitmachen, wenn sich gelegenheit/person findet .. zur mitarbeit bin ich immer hochmotiviert *gg*

so, dann wenn du mehr wissen willst, kontaktiere mich einfach :)

~ sungirl ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.4.04 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 5.4.04 22:43
Beiträge: 87
Wohnort: Hamburg
Was mich wirklich interessiert? *lach* Alles mögliche!! Deswegen ist für mich ein Internetportal für GL nicht wirklich notwendig. Ich gehe selber auch nur selten auf die Taubenschlag-Site - sondern direkt ins Forum. Infos hole ich mir aus allen möglichen Ecken des Internets.

Aber hm, da fällt mir doch was Nettes ein: so eine Site, wo alle wichtigen Infos für GL deutschlandweit zu finden sind, z.B. wo es Ärzte gibt, die DGS können, Übersetzungen aus dem hochgestochenen Beamtendeutsch ins verständliche Deutsch (und vielleicht auch wie man Amtsschreiben richtig beantwortet, so daß GL sich nicht immer von ihren Eltern/anderen Hörenden etc. helfen lassen müssen), wo es hörbehindertenfreundliche Einrichtungen/Cafés/Museen/etc. (mit Angestellten, die DGS oder zumindest LBG können) gibt - fällt jemandem anderes noch mehr ein??? Sowas würde natürlich extrem viel Arbeit bedeuten, wäre aber eine super Ergänzung!

_________________
What do you get when you cross an insomniac, a dyslexic, and an agnostic?

Someone who stays up all night pondering the existence of Dog.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 22.4.04 22:21 
Offline

Registriert: Do, 22.4.04 22:05
Beiträge: 1
Also mich würde ein chat ser freuen. Wäre eine gute sache. Dan könnte man mit anderen Kids rund um die uhr plaudern. :) :angel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23.4.04 13:13 
Offline

Registriert: Fr, 26.3.04 17:56
Beiträge: 736
Wohnort: Wien/Österreich
Hallo Deafgirl10,

herzlich Willkommen im Taubenschlag!

Wir hatten bei www.deafkids.de einen kleinen Chat, der nie benutzt wurde :cry: . Ich hoffe, du schaust mal bei www.deafkids.de vorbei, diese Seite ist NUR für gehörlose (und hörende) Kinder! Ich hoffe, sie gefällt dir.

Greetz,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27.5.04 18:49 
Offline

Registriert: Sa, 5.7.03 12:24
Beiträge: 17
Wohnort: Bremen/Worpswede
Aloa,

Ich habe seit langem mal wieder "reingeschaut" und durch Zufall beim Stöbern, dein Posting gefunden.
Also ich gerne eine Liste, wo sich kontakfreudige Leute eintragen können, so ähnlich wie's ICQ, aber für Leute mit Interesse in Richtung Gehörlose und alles, was dazu gehört. Außerdem finde ich die Idee mit den "Gelben Seiten" für Gehörlose und Schwerhörige wirklich gut.
Chat ist auch gut, aber es dauert bestimmt lange bis sich sowas herum spricht und er gut besucht ist.

Die Idee und die Ambitionen ein völlig neues Portal zu machen, ist echt gut. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Eure Alasio 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de