Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: So, 24.6.18 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IdA - Integration durch Austausch...
BeitragVerfasst: Mi, 31.8.11 22:16 
Offline

Registriert: Sa, 2.7.11 15:24
Beiträge: 1
Wohnort: Felsberg
Liebe Forumsbesucher,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Meine Name ist Dieter Fleischmann und ich bin Mitarbeiter der Jugendwerkstatt Felsberg e.V.. Die Jugendwerkstatt Felsberg e.V. ist eine Einrichtung der Jugendberufshilfe, sie ist angesiedelt in Felsberg im nordhessischen Schwalm-Eder-Kreis.

Ich möchte in diesem Forum auf ein transnationales Programm namens "IdA - Integration durch Austausch" aufmerksam machen, da ich glaube, dass dieses Programm auch für Mtglieder/Besucher dieses Forums von Interesse sein kann.

Hier eine kleine Einleitung zum Programm aus der Homepage des http://www.esf.de/portal/generator/9824/ida.html
Bundesweit wird im Rahmen des Programms "IdA - Integration durch Austausch" mit Partnerorganisationen aus ganz Europa daran gearbeitet, die Ausbildungs- und Beschäftigungschancen benachteiligter Menschen durch transnationale Austauschprojekte zu verbessern.
Ein weiterer Schwerpunkt von IdA besteht darin, Netzwerkstrukturen und Kooperationsbeziehungen im arbeitsmarktpolitischen Bereich zu den anderen EU-Mitgliedstaaten aufzubauen und zu festigen (Transnationale Vernetzung).
IdA wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds gefördert.


Wir von der Jugendwerkstatt Felsberg führen dieses Programm mit Partnerorganisationen in Polen und Frankreich durch. Die Projektteilnehmer/innen durchlaufen verschiedene Phasen die von Fachleuten begleitet werden. Die Teilnahme ist kostenlos. Vorbereitung, Reisekosten, Unterkunft, Verpflegung, Betreuung im Ausland und die Nachbereitung werden vom BMfAS und dem ESF finanziert.
Bei Interesse sind wir gerne bereit, genauer über das Projekt zu informieren. Kontakt: dieter.fleischmann@jugendwerkstatt-felsberg.de oder michael.wilhelm@jugendwerkstatt-felsberg.de, Tel. 05662 9497 53
http://www.jugendwerkstatt-felsberg.de/

Herzliche Grüße aus Felsberg

_________________
Die Jugendwerkstatt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de