Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: So, 23.9.18 5:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Go Spielen in Bochum
BeitragVerfasst: Sa, 28.3.09 2:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 27.3.09 19:09
Beiträge: 5
Wohnort: Bochum
Hallo zusammen, :)

möchte alle Leute aus Bochum und näherer Umgebung auf eine asiatische Denksportart aufmerksam machen!

Go ist ein über 4000 Jahre altes Brettspiel, welches seinen Ursprung in China hat. Zwar ist dieses in Deutschland noch nicht so populär, allerdings gibt es in fast jeder Stadt einen Club, wo sich Go-Spieler treffen.

Wir Bochumer Spieler treffen uns jeden Dienstag ab 19h in der Cocktailbar "Game" in der Nähe des Rathauses von Bochum.

Das Spiel ist schnell zu erlernen, jedoch von seiner Vielfalt wesentlicher komplexer als Schach. Gespielt wird an einem Holzbrett mit zwei Personen, jeweils der eine weiße, der andere schwarze runde Steine. Ziel ist es dabei von einem 19*19 Linien großen Feld möglichst viel Gebiet einzunehmen.

Ich selbst bin ein Student aus Bochum und bin vollkommen fasziniert von dem Spiel. Deshalb freue mich über jeden, der neu zu dem Spieleabend kommt. Kontaktangst sollte man auf keinen Fall haben... wir Go-Spieler sind zwar wie wohl auch Schach-Spieler etwas eigenartig, aber gewiss freundlich und offen für neue Leute. ^^

Mehr Informationen zu dem Spieleabend gibt es auf unserer Homepage: http://www.dgob.de/lv-nrw/bochum/

Über das Spiel allgemein: http://dgob.de/


Wer also ein neues Hobby sucht und nette Leute kennen lernen will oder noch offene Fragen hat, kann sich direkt bei mir per PN melden, oder einfach auf dem Spieleabend vorbei schauen!

Freue mich auf euch!

lg,
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de