Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Do, 18.10.18 0:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 29.6.08 18:21 
Offline

Registriert: So, 29.6.08 15:31
Beiträge: 21
Wohnort: Freital (bei Dresden)
Hallo,

ich bin hd., habe Grundkenntnisse in DGS und suche Veranstaltungen in Hamburg im Zeitraum 19.7 bis 26.7.o8 und anschließend in NRW bis 9.8.08. Leider scheinen die Gehörlosenzentren zu pausieren. Bisher habe ich ausschließlich einen Gebärdenstammtisch in Köln in diesem Zeitrahmen gefunden und eventuell einen in Hamburg. Kein KOFO, Theater, DGS-Workshop oder irgend etwas anderes mit Gehörlosen oder Infoveranstaltungen zum Thema Sh/CI/Gl/blind/taubblind sein, woran ich trotz geringer DGSkenntnisse teilnehmen könnte ...
Ob das Institut und die Bibliothek in Hamburg auch in dieser Zeit geöffnet hat, habe ich auch noch nicht herrausfinden können.

Ich wollte in diese zwei Gegenden reisen, um einen Eindruck zu gewinnen, ob ich mir vorstellen möchte nach der Ausbildung dort zu leben und zu arbeiten. Ein sehr entscheidenes Kriterium für mich ist: Welche Angebote gibt es für Hg und für mich als Hd die sich mehr Kontakt und Informationen wünscht. Dafür wollte ich mit dort lebenden und aktiven Menschen sprechen.
Habe ich also einen ungünstigen Zeitpunkt gewählt? Kann mir jemand Empfehlungen geben? Ich vermute, dass es zu Weihnachten oder Ostern aber auch nicht mehr Angebote gäbe??! Oder etwa doch?

Es wäre wirklich schön, wenn mir der ein oder andere einen Tipp geben könnte!
Vielen Dank!

Eure ergo

_________________
Sei du die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. GANDHI


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 4.7.08 6:36 
Offline

Registriert: Mi, 6.2.08 16:27
Beiträge: 55
Wohnort: Quakenbrück
An diesem WE ist in Osnabrück das große Sportfest mit Gehörlosen. Meine eltern werden dafür extra zu mir kommen und gemeinsam daran teilnehmen. ich bin hörend, diese Sportfeste sind aber immer wieder spaßig und man lernt viele nette menschen kennen.

In Osnabrück gibt es eine große Schule, habe hier schon einige Gehörlose getroffen, auch Studenten. Es gibt zwar keine speziellen Aufführungen derzeit oder Lehrgänge aber es scheint hier normal zu sein, mit Gehörlosen zu kommunizieren und man kann hier wunderbar seine Kentnisse auffrischen und regelmäßig neue leute kennen lernen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de