Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: So, 24.6.18 6:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Treffen zum Gebärden in Konstanz
BeitragVerfasst: Fr, 1.6.07 8:23 
Offline

Registriert: Fr, 6.4.07 10:57
Beiträge: 5
Wohnort: konstanz
Hallo Alle,
Wer hätte Lust sich regelmässig im Raum Konstanz zu treffen und zusammen Gebärden zu üben?
Viele Grüsse mi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 24.6.07 22:07 
Offline

Registriert: So, 24.6.07 22:02
Beiträge: 1
mi hat geschrieben:
Hallo Alle,
Wer hätte Lust sich regelmässig im Raum Konstanz zu treffen und zusammen Gebärden zu üben?
Viele Grüsse mi


Ja, ich z.B. bin Coda, also nicht gl, will nur etwas üben.

Gruß kl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 4.7.07 15:06 
Offline

Registriert: Mi, 4.7.07 14:59
Beiträge: 24
Wohnort: westl. Bodenseezipfel
Hallo,

ich bin neu hier, konnte es mir nicht verkneifen, mich anzumelden, nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe.

Kleine Vorstellung: Ich bin hörend und versuche mir momentan rein interessehalber die Deutsche Gebärdensprache selbst beizubringen. Ein VHS-Kurs fängt hier erst Ende September an. Was ich später mit der DGS so anstellen werde, weiß ich noch nicht. Vielleicht kann ich es beruflich irgendwo integrieren. Achja, und Konstanz klingt verlockend, denn ich wohne in Singen. Allerdings habe ich gerade erst angefangen, ein paar einfache Wörter anhand eines Buches zu lernen...

Gruß,
Miriam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 7.7.07 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 7.7.07 13:51
Beiträge: 17
Wohnort: Heidelberg und Land der Sonne (Südspanien)
Hallo Miriam, hallo Leute . . .
Ich suche eigentlich auch eine Gehörlosen oder Gebärden übende Gruppe oder jemand der das mit mir üben möchte.
Ich möchte ebenso das Gebärden lernen, ich lerne schon ein weilchen, allerdings habe ich das allein üben etwas satt, habe mir die nötige Literatur in einer Bibliothek besorgt, dennoch würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ich bei solch einen Gehörlosen Treffen dabei sein kann oder jemand treffe, der das auch gerne lernen möchte oder ein wenig kann.
Ich komme zwar von etwas weiter her, aber da würde ich sicher eine Lösung finden...
Ich bin ebenfalls hörend, und würde mich über eine Antwort freuen.
Gegebenfalls können wir ja später unsere Email-Adressen oder Telefonnummern austauschen, falls nötig.
Gruß
Juan Carlos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13.7.07 12:51 
Offline

Registriert: Mo, 9.7.07 14:00
Beiträge: 2
Wohnort: Konstanz
Hallo,
zu mir: ich bin Sabrina und studiere derzeit noch Deutsch und Englisch auf Lehramt. Im Herbst bin ich fertig, und ich wollte die freie Zeit bis zum Referendariat nutzen um Gebärdensprache zu lernen. Ich hoffe, dass ich sie vielleicht irgendwann im Beruf (Lehrerin :znaika: ) nutzen kann. Wo gibt es denn Kurse, und auf was sollte ich achten? Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank,
Greetz, Sabrina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15.7.07 9:10 
Offline

Registriert: Do, 26.1.06 23:08
Beiträge: 235
hallo sub-c,

ich kann dir folgenden Link anbieten: http://www.kestner.de/n/dolmetschen/dol ... prache.htm

Recherchiere dort, mit einigen Links wirste fündig.

Wenn LehrerInnen Gebärdensprache erlernen wollen (per Studium), gibt es in Hamburg und Magdeburg welche. Links dazu habe ich allerdings nicht.

Google einfach.

Gruss Marky :bday:

PS: Hier gibt es auch ein Forum darüber.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23.10.07 17:20 
Offline

Registriert: Di, 23.10.07 17:12
Beiträge: 1
Wohnort: Konstanz
Hallo!

Bin neu hier. Bin gut hörend, wohne in Konstanz und absolviere gerade eine Ausbildung zur Audiotherapeutin (DGB). Ich würder gerne die Deutsche Gebärdensprache (DGS) lernen. Wäre schön, wenn sich jemand aus dem Raum Konstanz melden würde!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 24.7.08 13:44 
Offline

Registriert: Do, 24.7.08 13:38
Beiträge: 2
gebärdensprachkurs gibt es in ravensburg, nicht so weit von konstanz :)
siehe mehr unter www.hgzentrum-bao.de!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de