Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Sa, 15.12.18 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hi aus Köln :)
BeitragVerfasst: So, 4.3.12 18:18 
Offline

Registriert: Sa, 3.3.12 19:45
Beiträge: 5
Hi,
Ich bin Svenja und 17 Jahre alt. Auf beiden Ohren habe ich eine hochgradige Schwerhörigkeit und trage Hörgeräte. Ich gehe auf eine Regelschule (Gymnasium).
Ansonsten Tanze ich in einem Karnevalsverein (Gardetanz), tauche und treffe mich supergerne mit Freunden.
Ich bin sehr lebensfroh und habe auch sehr hilfsbereite verständnisvolle Freunde, trotzdem suche ich jemanden der ebenfalls Schwerhörig ist um sich auszutauschen udn Freundschaft zu schließen.
Ich wohne in der Nähe von Köln, wäre also cool wenn ihr auch so aus dem Gebiet kommen würdet und so uuuunnnnggeeefääähr mein Alter wärt (muss aber nicht). Ich habe auch Facebook, Msn und Icq. Und Email natürlich :)
Bald lerne ich auch Gebärden.
Würde mich freuen von euch zu hören.

Liebe Grüße

Svenja :infinity:

_________________
Schlecht sehen und schlecht hören. — Wer wenig sieht, sieht immer weniger; wer schlecht hört, hört immer Einiges noch dazu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hi aus Köln :)
BeitragVerfasst: Mi, 7.3.12 5:12 
Offline

Registriert: Do, 26.6.03 14:53
Beiträge: 8
Wohnort: Tübingen/Minden
Hallo Svenja,

da sich bisher anscheinend noch niemand gemeldet hat, schreibe ich dir mal.... Ich war selber ein gehörloser Regelschüler und kann aus Erfahrung sagen, dass der Kontakt zu anderen Gleichgesinnten eine tolle Erfahrung war. So toll, dass ich mich mittlerweile privat mehr in der Gehörlosen- und Schwerhörigen-Szene bewege :wink:

Kennst du die Gruppe Hörnix in Darmstadt?

http://www.hoernix-darmstadt.de/

Guck mal rein, dort treffen sich regelmäßig hörgeschädigte Regelschüler zum Austausch, Spiel und Spaß. Weiterhin gibt es alle 2 Jahre in Borken einen Sommercamp für schwerhörige Jugendliche und junge Erwachsene, wo auch etliche hörgeschädigte Regelschüler zusammenkommen....

http://www.bundesjugend.de/sommercamp20 ... -flyer.pdf

Einen Sommercamp für gehörlose Jugendliche und junge Erwachsene gibt es ebenfalls, aber leider habe ich nichts in dieser Richtung gefunden. Vielleicht meldet sich noch jemand hierzu?!

Zudem muss ich einfach mal anmerken, dass du eigtl. für Hörgeschädigte in einer idealen Gegend lebst. In Köln und Umgebung befinden sich sehr viele Gehörlose und Schwerhörige. Da müssten sich doch schnell Kontakte finden....

Viel Erfolg!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hi aus Köln :)
BeitragVerfasst: Do, 8.3.12 20:10 
Offline

Registriert: Sa, 3.3.12 19:45
Beiträge: 5
Hallo :) Danke für die Infos. Hier ist ja recht wenig los :/ Ich habe auch schon in Köln einen Jugendtreff für Schwerhörige Jugendliche gefunden, da werde ich bald mal hinfahren :)

_________________
Schlecht sehen und schlecht hören. — Wer wenig sieht, sieht immer weniger; wer schlecht hört, hört immer Einiges noch dazu.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de