Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Fr, 19.1.18 2:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein freundliches Hallo...
BeitragVerfasst: Mi, 29.6.11 12:50 

Hallo,

ich bin Sasha, 19 Jahre, gehe noch zur Schule und habe mich hier angemeldet,
weil ich mich schon seit einigen Jahren für die DGS interressiere. Ich bin hörend.
Momentan bin ich noch blutige Anfängerin, ich kann meinen Namen fingern und jemanden willkommen heißen-das ist wirklich nicht so prickelnd :oops: !
Aber ich bleibe am Ball und denke dabei in die Zukunft! Denn ich habe vor nach der Schule Hunde-Trainerin zu werden, auch das ist noch ein langer weg aber wenn man bedenkt, das viele Hundeschulen sich nicht mit Gehörlosen Hundehaltern unterhalten können, was sehr schade ist-denn warum sollte man als nicht hörender, nicht Tierlieb sein und auch eigene Hunde aufnehmen wollen? :kopfpatsch: Denn Mensch ist Mensch! Auf diesen, eigentlich selbstverständlichen "Service" würde ich gerne einmal aufbauen. Und mein Wissen stetig erweitern!

Dieses Forum habe ich auch wegen meinem jetzigen Pflegehund "Rondo", vom Verein HPiN, bei uns Sandmann, aufgesucht. Er ist nämlich Taub. Das Sandmännchen ist unser erster Tauber Hund und kennt seinen Namen ja gar nicht! So Googel ich bereits seit Tagen mich durchs Internet und finde nicht das, was ich Suche.
Deshalb möchte ich fragen, ob es vielleicht eine Gebärde für Sandman oder Träumer gibt? Es wäre sehr schön, wenn mir jemand ein kleines Bild oder eine genaue beschreibung geben könnte, ich wäre Euch sehr verbunden :fadein: !!

Mit ganz lieben Grüßen!
Sasha :Fade-color

Betreff des Beitrags: Re: Ein freundliches Hallo...
BeitragVerfasst: Do, 14.7.11 12:30 

Hallo Sasha!
Erstmal willkommen hier...Schau doch mal bei diesem Link rein...gib dort das Wort ein was Du suchst und dann auf die Deutschlandfahne klicken.Sandmann habe ich schon geschaut...gib die Wörter getrennt ein.
http://www.spreadthesign.com/de/

Und hier bei wikisign gibt es auch noch eine Menge zu entdecken...also dann,viel SPAß :D

http://dgs.wikisign.org/wiki/Spezial:Alle_Seiten

LG Gerda

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde