Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: So, 16.12.18 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwerhörige aus München
BeitragVerfasst: Mi, 1.12.10 22:20 
Offline

Registriert: Mi, 1.12.10 22:07
Beiträge: 2
Hallo,

ich heisse Martina bin 27 Jahre alt schwerhörig und vor kurzem in einem Vorort von München umgezogen. München ist ja eine große Stadt. Nach meiner Recherche gibt es dort auch einige Schwerhörigen- und Gehörlosenschulen. Wo finde ich in München gleichaltrige Kontakte? Wie schaut es in München so aus? In welchen Vereinen seit ihr Jungs und Mädels zwischen 25 und 33 so?

Martina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerhörige aus München
BeitragVerfasst: Do, 2.12.10 15:54 
Offline

Registriert: Di, 3.1.06 4:17
Beiträge: 121
Hallo Martina,

für erste Kontakte versuch es mal hier:

http://www.gmu.de

http://www.shv-muenchen.de/

Vielleicht für dich auch interessant:

http://bbw-muenchen.bezirk-oberbayern.de/

_________________
Viele Grüße

Beri

Das Leben verstehen kann man nur rückwärts, leben muß man es vorwärts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerhörige aus München
BeitragVerfasst: Mo, 6.12.10 22:04 
Offline

Registriert: Mi, 1.12.10 22:07
Beiträge: 2
Hallo Surdo,

also vom Schwerhörigenverein habe ich einmal etwas gehört. Ich habe aber gehört dass dort keine Jugendlichen Leute Mitglied sein sollen, sondern dass dieser fast nur aus älteren Leuten besteht.

Ich bin im Internet über den Gehörlosensportverein gestossen. Da scheinen viele junge Leute zu sein. Ist jemand dort Mitglied? Leider kann ich aber aber keine Gebärdensprache, und so habe ich ein wenig Angst dass ich mit den Gehörlosen dort nicht mithalten kann bzw. mich mit denen schlecht verständigen kann, und so irgendwann im Verein nicht mehr wahrgenommen werde, und auch keinen guten Freundeskreis finden werde.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de