Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Sa, 22.9.18 6:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo in die Runde
BeitragVerfasst: Mi, 20.10.10 20:10 
Offline

Registriert: Mi, 20.10.10 19:03
Beiträge: 2
Hallo hr,

ich bin Janine, 31, Hausfrau und Mama. Schon einige Jahre reizt mich der Gedanke die DGS zu erlernen, jedoch habe ich mich bisher noch nicht ganz entschliessen können. Ich werde noch einige Jahre daheim bleiben wegen der Kinder, und möchte an sich diese Zeit recht gern nutzen um die Gebärdensprache zu erlernen..

Kontakt zu Gehörlosen habe ich bisher nicht, mein Schwiegervater war Gehörlosenlehrer und ist Autor der Hamburger Bildserie, wohnt jedoch leider etwas zu weit weg um mich in der DGS zu unterrichten..

Gruss Janine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo in die Runde
BeitragVerfasst: Mi, 20.10.10 21:25 
Offline

Registriert: Di, 3.1.06 4:17
Beiträge: 121
Hallo Janine,

ich hab auch vor längerer Zeit aus reinem Interesse angefangen, die DGS zu lernen. Mittlerweile kann ich es sogar ein wenig beruflich nutzen, obwohl ich das so gar nicht geplant hatte.

Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg beim Lernen!

_________________
Viele Grüße

Beri

Das Leben verstehen kann man nur rückwärts, leben muß man es vorwärts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo in die Runde
BeitragVerfasst: So, 31.10.10 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 31.10.10 20:55
Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf
Liebe Janine,

ich habe vor wenigen Wochen einen Kurs angefangen.
Das wollte ich schon seit mindestens 10 Jahren... Hätte es längst tum sollen.
Es macht viel Spass. Ich bedaure, dass ich keine praktische Anwendung habe, ausser einmal die Woche im Kurs.
Ich würde mir auch wünschen, ich hätte mehr Zeit, denn es ist ja schlichtes Vokabeln lernen - zumindest am Anfang für mich.

Ich würde es an Deiner Stelle tun....
Viel Spass

hylea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo in die Runde
BeitragVerfasst: Mi, 3.11.10 23:41 
Offline

Registriert: Mi, 20.10.10 19:03
Beiträge: 2
schön wenn es wenigstens die Möglichkeit gibt einen Kurs zu besuchen. Hier gibt es sowas weit und breit nicht auf dem platten Land bzw. den umliegenden Kleinstädten, das Interesse ist wohl viel zu gering. Mir bleiben dann höchstens Bücher oder andere Medien um es zu erlernen.. ich hoffe das funktioniert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de