Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Sa, 22.9.18 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 26.6.10 10:18 
Offline

Registriert: Fr, 25.6.10 22:00
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

seit heute bin ich nun auch hier und stelle mich deshalb einmal kurz vor. Ich werde demnächst 24 Jahre alt, bin hörend und haben (leider) auch keinen Kontakt zu Gehörlosen.

Ich interessiere mich seit einem Kurzprojekt im Jahr 2004 sehr für die Gebärdensprache und würde sie sehr gern lernen. Bisher hat mir allerdings die Zeit dazu gefehlt.

Jetzt nachdem ich meine Ausbildung zur KfB erfolgreich beendet habe, möchte ich die Gebärdensprache lernen um dann evtl. in einer Einrichtung für Gehörlose in der Verwaltung tätig zu werden.

Ich freue mich darauf hier in diesem Forum neue Erfahrungen zu sammeln und nette Leute kennen zu lernen.

Franzi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 30.4.11 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 9.6.04 0:32
Beiträge: 54
Wohnort: Bremen
Hallo Franzi,

wie gesagt, dass du dich für Gebärdensprache interessierst.
Ob du schon mit dem Fingeralphabet angefangen hast, oder
besuchst du schon nen Kurs an der VHS oder Uni Hamburg?

Wie sieht inzwischen aus? Leute gefunden? Gebärden gelernt?

Gruß aus Bremen,
Tobias


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de