Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Di, 19.6.18 3:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Treffen in Hamburg
BeitragVerfasst: So, 30.5.10 16:47 
Offline

Registriert: Sa, 1.5.10 11:51
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg
Hallo Ihr,
ich bin hörend und lerne seit 2 Jahren DGS. Leider habe ich selten die Möglichkeit zu gebärden und würde gerne Leute aus Hamburg kennenlernen, die ebenfalls Interesse an gelegentlichen Treffen haben. Meine Mutter ist gehörlos, aber Sie wendet die DGS nicht an, da das zu ihrer Zeit wohl nicht gewünscht war. Vielleicht hat jemand aus dem Westen Hamburgs Lust auf ein Essen bei einem Griechen o.ä. Das Treffen soll ungezwungen sein und darf gerne auch mit einem gehörlosen Gesprächspartner stattfinden. Ich würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen. Herzliche Grüße. Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen in Hamburg
BeitragVerfasst: Sa, 30.4.11 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 9.6.04 0:32
Beiträge: 54
Wohnort: Bremen
Hallo Sabine,

gerne - komme aber zwar aus Bremen. Vielleicht können wir uns eines Tages spontan treffen, falls ich irgendwann nach Hamburg (viel passiert's halt) komme...

Ich, Gebärdensprachdozent, habe Erfahrung, wie man umgehen bzw. sich bemühen kann. Immer wieder treffe ich mich gerne mit den Gebärdensprachinteressierten. Schon einige "Unterstützter" gefunden? Getroffen?

Welche Kernpunkte erlernst du derzeit? An der VHS oder Uni?

PS: Ich dachte, es gebe ein Gebärdenstammtisch in Hamburg?

Sonnige Grüße,
Tobias


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de