Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Mo, 22.10.18 5:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Hamburg
BeitragVerfasst: Di, 13.4.10 19:47 
Offline

Registriert: Di, 13.4.10 19:20
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg
Hallo!
Ich hab mich gerade registriert. Hatte es eigentlich schon länger vor, aber irgendwie hat es nie geklappt. :roll:
Zu mir:
Ich heiße Dagmar und komme aus Hamburg.
ich bin 24 Jahre alt, hörend und gerade in der Ausbildung zur Erzieherin.

Die Gebärdensprache hat mich schon von Klein auf interessiert und nachdem ich vom Dorf in die Stadt gezogen bin hat es sich endlich auch ergeben diese Sprache zu erlernen. So habe ich nun mit dem DGS III angefangen.
Und wenn ich noch sicherer geworden bin möchte ich auch gerne Kontakte aufbauen, um meine Sprachkenntnisse zu verbessern und die Kultur der Gehörlosen kennenzulernen!

Sehr gerne möchte ich später auch in diesem Bereich arbeiten, doch dafür muss ich erst einmal die Ausbildung hinter mich bringen! :D Dies dauert aber auch nichtmehr lange...

lg Daggy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hamburg
BeitragVerfasst: Sa, 30.4.11 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 9.6.04 0:32
Beiträge: 54
Wohnort: Bremen
Hallo Daggy,

wie sieht deine Ausbildung jetzt aus?
Schon Leute gefunden? Auch Kurs angemeldet?
Oder schon damit angefangen zu erlernen... ?

Hast du Gebärdenstammtisch in HH besucht?

Gruß aus Bremen,
Tobias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hamburg
BeitragVerfasst: Sa, 30.4.11 13:07 
Offline

Registriert: Di, 13.4.10 19:20
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg
Hallo!
Ich hab meine Ausbildung Ende Januar abgeschlossen und arbeite nun an einer Integrations-Grundschule. Dort brauch ich die Gebärden leider nicht zur Zeit. Jedoch werd ich wohl demnächst unterstützend einige Gebärden einführen.

Mit dem Gebärden lernen stockt es leider bei mir. :( Die letzten beiden Kurse von der VHS sind alle ausagefallen, da es zu wenig Teilnehmer gab. :( Somit steh ich gerad auf dem DGS 4 Niveue. Daher kommt der Stammtisch für mich auch noch nicht in Frage, da ich noch viel zu wenig kann, um mich halbwegs flüssig zu unterhalten.

Hab mir nun "Das große Wörterbuch der Deutschen Gebärdensprache" zugelegt und werd mich Mal im Selbststudium üben, um zumindest das Vokabular weiter auszubauen. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de