Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Sa, 15.12.18 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Forum-Lexikon
BeitragVerfasst: Mo, 28.9.09 17:10 
Offline

Registriert: Mo, 28.9.09 16:29
Beiträge: 4
Hey,

ich bin hörend, also erübrigen sich die anderen sachen von selbst.
Nur eines: ich lerne gerade DGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum-Lexikon
BeitragVerfasst: Fr, 16.4.10 22:30 
Offline

Registriert: Fr, 16.4.10 16:19
Beiträge: 2
Hallöchen !!!

Ich heiße Melanie, bin 32 Jahre und komme aus Lk Osnabrück.
Ich bin schwerhörig. Trage seit meinem 15. Lebensjahr Hörgeräte.
Gehör= abnehmend
Ich habe vor 3 Jahren einen Grundkurs DGS an der VHS besucht.

Ich habe mich die letzten Jahre sehr zurückgezogen und möchte
auf diesem Wege neue Leute kennen lernen :D


:B-fly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum-Lexikon
BeitragVerfasst: Do, 13.1.11 20:10 
Hallo ihr Lieben,

ich bin 21 Jahre jung. Ich studiere und lerne fleißig die Gebärdensprache. Interessiere mich schon länger für DGS und für die Gehörlosenkultur... habe zuerst einen Intensivkurs besucht und wollte eigentlich Lehrerin werden und an Gehörlosenschulen arbeiten, aber habe mich dann für Gebärdensprachdolmetschen entschieden. :)

Ich finde das Taubenschlag- Forum sehr gut, da man sich über viele Dinge informieren und austauschen kann.

Ich würde mich über neue Kontakte sehr freuen... einfach um sich auszutauschen und um mehr über die Gehörlosenkultur zu lernen

Ja, das wäre sehr toll ;-)

liebe Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum-Lexikon
BeitragVerfasst: Di, 28.2.12 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 6.7.03 17:50
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal
Hallo !
Hörstatus: hochgradig Schwerhörig
Hörgeräte: Ja beidseitig, bald in dem rechten Ohr ein Cochlear und links ein Hörgeräte.
Lautsprache: Mund ablesen und normal sprechen
Gebärdensprache: Seit 8 Jahre keinen Gebärdensprache mehr,bin damit raus.
Schule: Frührer auf Rheinische Schule für Schwerhörig,heißt heute Gerricus Schule in Düsseldorf,heutige Zeit auf Rheinisch-Westfälisches Berufskolleg für Hörgeschädigte in Essen.

_________________
Ich bin Schwerhörig !


Zuletzt geändert von Claudy am So, 23.2.14 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum-Lexikon
BeitragVerfasst: Do, 1.3.12 12:37 
Offline

Registriert: Mi, 29.2.12 12:48
Beiträge: 5
Wohnort: Bochum
Hallo zusammen,

ich bin 30 Jahre und komme aus Bochum.
Seit dem 29.02.12 (also gestern) habe ich mich hier angemeldet, jedoch kenne ich diese Seite schon länger.

Ich interessiere mich sehr für die Gebärdensprache. Früher wollte ich auch gerne Gebärdendolmetscherin werden, allerdings habe ich dann doch einen anderen Beruf eingeschlagen.

Nun habe ich mich entschlossen über den privaten Wege etwas Gebärdensprache zu lernen. Leider bin ich alleine in den Kurs gegangen und dadurch habe ich niemanden zum lernen :o( Hier gleichzeitig ein Aufruf .... wer aus Bochum kommt oder aus der näheren Umgebung bitte melden :lol:

Hier meine Daten:

Hörstatus: hörend
Hörgerät/CI: Nein
Lautsprache: Ja
Gebärdensprache: Nein aber am 27.02. hatte ich meine erste Std. in der VHS Essen
Schule: Regelschule

So, falls jemand fragen hat... dann einfach Fragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum-Lexikon
BeitragVerfasst: Mo, 6.8.12 18:16 
Offline

Registriert: Do, 28.6.12 7:59
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschsprachiger Raum in Europa
Hallo, Servus und guten Tag!

Gerne liefere ich hier meinen Lexikon-Eintrag:

Hörstatus: hochgradige, an Gehörlosigkeit grenzende Hörminderung
Hörgerät/CI: Ja / CI-Operation Ende 2012 geplant
Lautsprache: Ja
Gebärdensprache: Nein, habe 2x einen Intensivwochenendkurs besucht, keine aktive Anwendung
Schule: Vier Jahre Sonderschule, danach Regelschule


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de