Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Mi, 14.11.18 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: grüsse aus der hauptstadt
BeitragVerfasst: Do, 5.11.09 14:45 
kukuk,

ich bin kia aus berlin. ich bin hörend und 22 jahre alt.
ich fand die gebärdensprache schon immer total interessant und habe mich als kind oft gefragt wie man zbsp als tauber die klingel hört,den wecker,das telefon etc. jetzt weiss ich das natürlich :)

näher beschäftigt habe ich mich damit,weil ich hier eine kundin habe (ich arbeite in einem internetcafe) die taub-stumm ist. aber sie ist absolut bezaubernt. immer nett und freundlich,was viele meiner gäste leider nicht sind :/
wir verständigen uns irgendwie mit handzeichen :) und ich habe im netz geschaut wie die einzelnen wörter in gebärdensprache gezeigt werden.

ich finde es furchtbar das ihr in situationen des öffentlichen lebens auf euch allein gestellt seid. wie zbsp bei ämtern,ärzten,in notfällen etc.
desswegen möchte ich mehr darrüber erfahren und habe schon eine menge neuer wörter gelernt.ich konnte auch meinen besten freund begeistern mit zu machen :D

ansonsten kann ich ja noch etwas über meine person erzählen....
wie gesgat ich lebe in berlin,wohne alleine mit meinem hundi (jack-russel-terrier), sie heisst luca :)
ich habe meine ausbildung als kaufmännische assistentin abgeschlossen und danach mein wirtschaftsabitur bestanden. nun sitze ich in einem internetcafe und hoffe bald etwas zu tun,was mir mehr liegt.aber ich bin etwas unsicher was meine berufswünsche angeht.
meisstens werde ich als überaus freundlich, sozial und hilfsbereit beschrieben,was auch ein nachteil sein kann.
in meiner freizeit gehe ich gerne ins kino,lese,spaziere mit meinem hund,treffe freunde,gehe ins restaurant, und shoppen natürlich :wink: :-)))
ich bin viel zeit online,da das meine arbeit unterstützt ;)

hm vielleicht fällt euchja noch was ein,was ich erzählen kann ;)

liebe grüsse kia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: grüsse aus der hauptstadt
BeitragVerfasst: Mo, 9.11.09 12:36 
Offline

Registriert: Mo, 7.11.05 13:55
Beiträge: 393
Hallo Kia,

auf jeden Fall schon mal "taub-stumm" weglassen. :wink:

Und zumindest auf den Ämtern sind Gehörlose nicht ganz auf sich gestellt -
sollten sie jedenfalls nicht sein, denn es gibt einen Anspruch auf einen Ge-
bärdensprachdolmetscher (von der jeweiligen Behörde zu bezahlen).
Mag aber sein, daß sich das noch immer nicht überall rumgesprochen hat.

Liebe Grüße
Rainbow


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de