Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Sa, 17.11.18 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 26.5.09 7:30 
Offline

Registriert: Di, 26.5.09 7:18
Beiträge: 1
Hallöle an alle Mitglieder des Forums,
ich bin neu hier, muss mich erstmal zurecht finden und stöbern, aber was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe, ist echt interessant.
Also, ich bin 19 Jahre alt, hörend, komme aus der Nähe von Kassel und habe von einer Freundin einige Gebärden der Lautsprachbegleitenden Gebärdensprache gelernt.
Habe auch einige Lehrbücher zuhause, mit denen ich das ein bisschen ausbaue, wenns denn die Zeit zulässt.
Mich interessiert aber vor allem auch die Deutsche Gebärdensprache, ein bisschen was darüber habe ich im Internet gefunden, da die ja anders ist, als die Lautsprachbegleitende Gebärdensprache.
Ich mache eine Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste, Fachrichtung Bibliothek (Abk.: FaMI) in einer Universitätsbibliothek und werde diese voraussichtlich im Juni diesen Jahres abschließen.
Ich finde die Gebärdensprache interessant, auch weil man damit echt viele Dinge einfach besser ausdrücken kann und auch einige Lieder intensivieren kann. Außerdem finde ich, das es einfach toll aussieht, wenn jemand gebärdet.
So, ich hoffe, ich habe mich nun ausreichend vorgestellt, sollten dennoch Fragen sein, einfach bei mir melden.
Liebe Grüße
Farytale


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de