Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Mo, 23.9.19 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu hier
BeitragVerfasst: Di, 17.2.09 22:24 
Offline

Registriert: Di, 17.2.09 21:47
Beiträge: 1
Hallo Miteinander,

ich bin Heinz Schroth, bin seit Geburt (vor ca. 61,5Jahren) beidseitig schwerhörig und wohne im scjönen Oberschwaben in Aulendorf, ca. 40km nördlich von Friedrichshafen/Bodensee.
Ich bin CAD-Konstrukteur und noch voll berufstätig, verheiratet, keine Kinder. Meine Frau ist guthörend und nach einem Schlaganfall vor über 5 Jahren immer noch Pflegefall.

"Nebenbei" bin ich noch 1in in der Selbsthilfegruppe für Schwerhörige und Ertaubte in Überlingen aktiv. Wir haben da Schwerhöerige, Ertaubte, Gehörlose und auch hörende Familienmitglieder. (http://www.hoeren-shg.de)

Mich interessiert im Moment stark das Thema Bild-Telefon.

Wir bereiten uns gerade auf unseren jährlichen Info-Stand auf der IBO-Messe in Friedrichshafen vor (18.-22. März 2009). Ich habe die Telekom angesprochen und sie werden uns für die Dauer der Messe ein Internet-Terminal zur Verfügung stellen. Ein Herr von TESS, dem dort integrierten Relay-Dienst wird vom 19.-21.3. ebenfalls vertreten sein.

Hat jemand Erfahrung mit Bild-Telefonen oder kennt weitere Bild-Telefon-Systeme? Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

Gruß fürs Erste!

Heinz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de