Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: So, 16.6.19 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 6.2.08 16:45 
Offline

Registriert: Mi, 6.2.08 16:27
Beiträge: 55
Wohnort: Quakenbrück
Hallo an alle,

ich bin ein Kind von Gehörlosen, bin aber selber Hörend.
Habe noch eine Schwester, ebenfalls Höhrend.

Von einer Freundin meiner Mutter habe ich diese Adresse hier bekommen, da meine Mutter jedoch kein internet hat, grüße ich euch in ihren Namen mal :)

Ich habe hier grob durchgestöbert und bin auf einige Wörter gestoßen, mit denen ich nichts anfangen kann z.B. DGH

GH steht für Gehörlos, richtig? Aber wofür das D?

Und noch eine Frage, bin derzeit in Ausbildung aber möchte danach gerne Dolmetscher Lernen bzw Studieren. Aber wegen den Kosten nebenbei bzw Hauptberuflich Arbeiten gehen.

Gibt es etwas, was eine Art abendschule darstellt? In raum HH wäre schön. Bin für jeden Tip dankbar.


Und noch eine Frage: Gibt es sowas, wie einen GH-Verein austausch? Also das ein GH-Verein aus Deutschland zu besuch in Frankreich ist und umgekehrt? (als Beispiel)

Unser Verein fährt sehr oft irgendwo hin und mich würde so ein Austausch der Länder und Kulturen sehr interessieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 8.2.08 10:10 
Offline

Registriert: Mo, 4.2.08 8:48
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
Hi,
bin auch Hörende, ich hab mal nach deiner Bezeichnung DGH gesucht und finde nichts, was im Zusammenhang von Hörgeschädigten steht.

GL (Gehörlos) GH=?

Die Idee mit einem Austausch finde ich echt super, wenn du das anfängst zu lernen, solltest du solch ein Projekt auf jeden Fall ins Leben rufen, wenns das nicht schon gibt.

Liebe Grüßle :fadein:

_________________
Gott, gib mir die Kraft, über keinen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen in seinen Mokassins gegangen bin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de