Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: So, 16.6.19 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und noch 'ne Neue
BeitragVerfasst: Sa, 25.8.07 21:17 
Offline

Registriert: Sa, 25.8.07 20:48
Beiträge: 4
Hallo ich bin neu hier; bin 39 Jahre, komme aus Wuppertal und bin seit Geburt hochgradig schwerhörig und trage auf beiden Ohren Hörgeräte. Ich war auf der Schwerhörigen Schule in Düsseldorf-Gerresheim. Ich habe mit Hauptschule 10 b abgeschlossen und bin anschließend zwei Jahre in Essen auf die berufsbildenden Schule und habe die Handelsschule besucht. Danach habe ich eine Berufsausbildung als Scherenmonteurin absolviert. Ich habe bis 1998 in dem Beruf gearbeitet und bin anschließend krank geworden; habe mehrere OP´s hinter mich bringen müssen. Den Kontakt zu Meinesgleichen habe ich nicht mehr. Es besteht noch loser Kontakt zu drei Klassenkameradinnen, doch es ist halt nicht regelmäßig. Ich habe normalhörende Freunde, die sich mir gegenüber sehr viel Mühe geben; aber es kommt manchmal vor, daß man nicht alles mitbekommt. In dem Forum hoffe ich auf neue Kontakte, freue mich auf neue Freundschaften und Austausch mit Menschen die vielleicht in der gleichen Situtation sind.
Liebe Grüße,
Taubenuss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Na dann
BeitragVerfasst: Mo, 27.8.07 8:23 
Offline

Registriert: Di, 14.8.07 18:09
Beiträge: 102
Na dann mal Hallo!!! :P :) :wink: :bday: :bday:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27.8.07 14:54 
Offline

Registriert: Do, 26.1.06 23:08
Beiträge: 235
auch ein "Hallo" in die Runde!

Gruss Marky :bday:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21.10.07 13:14 
Offline

Registriert: Sa, 25.8.07 20:48
Beiträge: 4
Hallo liebe Leute!

Möchte mich für Eure Antworten bedanken! Leider war ich längere Zeit nicht im Forum gewesen :( ; mein Mann ist schwer krank. Mehrere Tage hat man im Krankenhaus verbracht und es sind nicht die Letzten. Ich muß Ende November auch wieder ins Krankenhaus; habe eine schwere OP vor mir; bekomme eine Knieumstellung gemacht. Wenn ich dann wieder einigermaßen fit bin, muß mein Mann wieder ins Krankenhaus; er wird dann an der Lunge operiert.

Aber jetzt was Anderes. :D Für Interesierte findet am Freitag, den 23.11.2007 in der Schwerhörigen Schule, Düsseldorf Gerresheim, Gräulinger Straße 103, ein Treffen für alle ehemaligen Schüler/Schülerin und Lehrer/Lehrerin ab 18:30 Uhr statt. Werde auch dabei zu sein.

Liebe Grüße

Taubenuss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21.10.07 18:51 
Offline

Registriert: Do, 26.1.06 23:08
Beiträge: 235
hi Taubenuss

sind ja schlechte Nachrichten von dir zu lesen (einige OPs bei dir und deinem Mann).

Wünsche dir und deinem Mann trotzdem gutes Gelingen, dass hinterher sich alles wieder einrenkt, denn das Leben geht ja weiter.

Komme aus Südhessen, deshalb ist Wuppertal etwas weit weg von mir. Aber ich kenne die Schwebebahn dort, die ist einmalig!

Gruss Marky :bday:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23.10.07 17:07 
Offline

Registriert: Sa, 25.8.07 20:48
Beiträge: 4
Hallo Marky!

Danke, für Deine Antwort. Ja, es kommen schwere Zeiten für mich und meinem Mann. Aber wie Du schon gesagt hast, es kommen bestimmt wieder gute Zeiten; das Leben geht weiter. In Hessen (Büdingen) habe ich eine Kurfreundin wohnen. Ab und zu im Jahr besuchen wir uns.

Daß Du die Schwebebahn schon kennst, das freut mich; ich fahre auch sehr gerne damit. Im Jahre 1999 war die Schwebebahn in die Schlagzeilen geraten. Die Strecke mit Bahnhöfen wurde nach und nach restauriert; in dem Jahr wurde eine "Kralle" vergessen und es ist kein Testwagen durchgefahren und die erste Fahrt wurde dann ein Unglück. Das ist jetzt 8 1/2 Jahre her und es fahren sehr viele Menschen jeden Tag damit. Wann warst Du das letzte Mal in Wuppertal gewesen?

Liebe Grüße

Taubenuss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23.10.07 17:44 
Offline

Registriert: Do, 26.1.06 23:08
Beiträge: 235
hi Taubenuss

bin wohl in den Jahren 2002 bis 2004 dort gewesen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de