Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: So, 25.8.19 6:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: auch neu
BeitragVerfasst: Fr, 24.8.07 8:02 
Offline

Registriert: Fr, 24.8.07 7:53
Beiträge: 1
Wohnort: Aschaffenburg
Hallo Ihr Alle,
ich bin Ulli, 36 Jahre alt und komme aus Aschaffenburg. Ich bin selbst hörend und habe eine gewisse Scheu mich überhaupt hier anzumelden.
Vielleicht ist das ziemlich feige - aber wie soll ich denn auf Fragen wie: "aus welchem Grund möchtest Du Gebärdensprache lernen?" antworten? Weil: einen so richtig guten Grund gibt es nicht, meine Kinder hören, ich habe eine gute Freundin, die schwerhörig ist, aber keine Gebärdensprache spricht... also gibt es eigentlich keinen echten Grund?! Außer dem Interesse, und das habe ich schon viele Jahre - aber mich eben noch nie an das Thema heran getraut.
Nun möchte ich einen Kurs besuchen und habe mich auch schon in Frankfurt angemeldet.
Trotzdem würde ich mich auch jetzt schon über Kontakte freuen.
Herzliche Grüsse aus Aschaffenburg
Ulli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24.8.07 13:31 
Offline

Registriert: Mo, 21.8.06 19:40
Beiträge: 31
Wohnort: Bochum
hi Ulli, also ich finde es muss nicht immer einen bestimmten grund geben wenn man sich für etwas interessiert. und so kann man sich auch für dgs interessieren wenn man ansonsten nichts damit zu tun hat. Also: Herzlich willkommen!!!!
Ich denke schon das du hier einiges erfahren wirst!!
wo machst du den Kurs?

Liebe grüße Lynni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Toll!!
BeitragVerfasst: Di, 28.8.07 8:35 
Offline

Registriert: Di, 14.8.07 18:09
Beiträge: 102
Ich sage: Willkommen!
Schön, dass es jemanden gibt, der die Sprache und Kultur der gehörlosen kennen lernen will!

:bday:
Viel Spaß im Forum,

Lena :agrue:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de