Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Sa, 17.8.19 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo!
BeitragVerfasst: Fr, 26.10.07 17:44 
Offline

Registriert: Fr, 26.10.07 16:46
Beiträge: 3
Hallo!Auch ich bin neu hier im Forum!Ich heiße Finja und bin 17. Jahre alt!Mache grade an der Vhs-Kiel den 2.Gebärdenkurs und es bringt mir unheimlich viel Spaß!Würde aber gerne auch außerhalb des Kurses gebärden und so mein Erlerntes anwenden!Also,fals jemand ne Idee hat,wie und wo ich das hier im Raum Kiel machen kann oder wie ich Kontakt zu Gehörlosen bekomme,darf mir gerne schreiben,ich freue mich auf antworten!!
Grüße,Finja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31.10.07 13:25 
Offline

Registriert: Di, 14.8.07 18:09
Beiträge: 102
In Hamburg und Husum gibts BBW für gehörlose.
Sonst schau einfach mal unter gehörlosengemeinde nach. Die Kgg-Trier Bistum Trier (Saarland und Raum ´Trier) wo ich herkomme hat eine gehörlosengemeinde, die sich regelmäßig trifft. Auch bei www.dcig.de kannst du unter termine oder so rausbekomen, wo es freizeiten für Gehörlose gibt, wo Hörende mitdürfen.
GOOGLE ist da ganz okay. :)


Lena (17), spätertaubt CI-Trägerin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31.10.07 20:27 
Offline

Registriert: Fr, 26.10.07 16:46
Beiträge: 3
Vielen Dank für deine Antwort!In Kiel gibt es zwar auch ein Gehörlosenzentrum,bloß ist dieses recht klein und nicht soo viel los!Aber von dem Zentrum in Hamburg hab ich auch schon gehört!Werd mein Glück da jetzt mal versuchen!
Liebe Grüße,Finja

ps:Lena,du schreibst,dass du mal schwerhörig warst und jetzt ein CI trägst!Kannst du mit dem CI jetzt "normal"hören?Würde mich interessieren.Mach nämlich grad eine schriftliche Arbeit und dafür wäre es auch interessant,mal von einer Person,die ein CI neu bekommen hat,zu erfahren,wie sie vorher hören konnte und was sich jetzt für sie/dich geändert hat!Also fals du Lust und Zeit hast und es für dich ok ist,es einer Fremden zu erzählen,ich würde mir freuen.Wenn es dir lieber ist,kannst du mir dies auch in einer persönlichen Nachricht schicken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 2.11.07 11:32 
Offline

Registriert: Do, 4.10.07 8:53
Beiträge: 168
Wohnort: Aachen
Über ein CI ist kein normales natürliches Hören möglich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 2.11.07 15:30 
Offline

Registriert: Di, 14.8.07 18:09
Beiträge: 102
Nein. Ich bin leichtgradig schwerhörig mit CI und habe 5% Sprachverstehen. Auch bei fast normalem gehör.

EIN CI birngt KEIN NORMALES Gehör zurück!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 3.11.07 17:42 
Offline

Registriert: Fr, 26.10.07 16:46
Beiträge: 3
Hallo Lena!
Heißt das also,dass du auch mit CI in Gebärdensprache weiterhin redest?Oder wie verständigst du dich?Wenn ich es richtig vertsanden habe,kannst du Lautsprache relativ gut hören,aber selber kaum Lautsprache?Tut mir leid,dass ich so doof fragen muss,aber ich versteh das nicht so ganz!
Gruß,Finja


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de