Taubenschlag-Foren
http://gehoerlose.de/

Cochlear Implantat
http://gehoerlose.de/viewtopic.php?f=1&t=3831
Seite 1 von 1

Autor:  Flappi [ Sa, 11.5.13 9:10 ]
Betreff des Beitrags:  Cochlear Implantat

meine tochter trägt im moment Hörgeräte, beidseitig. Gestern der Hörtest beim HNO ist nicht besser, aber auch nicht schlechter ausgefallen. er riet mir aber bei dem Hörverlust zu einem CI. Klar irgendwann muss ich mich damit auseinandersetzen. ich war immer 100% dafür gewesen. meine tochter sowieso, weil fast alle kinder in ihrer klasse eines bzw beidseitig tragen.
jetzt wo es mir "vor die nase gelegt" wurde, bin ich zwar immernoch dafür, aber nicht mehr ganz 100%, weil es eben ein stationärer eingriff sein wird. zwar mittlerweile ein routineeingriff, aber dennoch sicher nicht risikofrei, oder?

bitte ich frage euch, wo liegen die vorteile, wo die nachteile, so eines CI´s?

würdet ihr es empfehlen? ich selber merke, das die HG´s nicht mehr so effektiv sind, weil sie ständig nachfragt bzw gar nichts hört ( sagt sie ). sie selber ist 9 jahre.

ich danke euch.

Autor:  hörbi [ Mo, 13.5.13 8:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cochlear Implantat

Nachteile eines CI

Die Implantation eines CI ist mit dem schwerwiegenden Nachteil eines möglicherweise eintretenden Restgehörverlustes auf dem implanierten Ohr behaftet. Zudem ist die Qualität des mit dem Cochlea-Implantat Gehörten stark von der Präzision der Implantation und anderen Faktoren abhängig. Es kann aus diesem und anderen Gründen vor der Operation keine Aussage darüber getroffen werden, welche Güte die Sprach- und Klangwahrnehmung eines CI-Trägers erreichen wird.

Vorteile eines CI

Viele Betroffene berichten, dass sie nach der Implantation wieder selbstbewusster geworden sind

Autor:  Claudy [ So, 27.10.13 10:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cochlear Implantat

Cochlear Implantat musst ich irgendwann auch tragen, weil in dem rechten Ohr bald nicht mehr richtig hören kann.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/