Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Fr, 22.6.18 9:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu hier!!!
BeitragVerfasst: Mi, 2.3.11 13:31 
Offline

Registriert: Mi, 2.3.11 12:43
Beiträge: 1
Hallo,
ich bin die Mama zweier Jungs im Alter von 5 und 7 Jahren.
Bei meinem "Kleinen" wurde Ende 2009 (nach langer Diagnosezeit und Ärzten die uns nicht glauben wollten)
eine mittelgradige Schallempfindungsschwerhörigkeit diagnostiziert. Seit Anfang 2010 ist er bds. mit
Hörgeräten versorgt.
Mein Sohn kommt sehr gut in einem Regelkindergarten zurecht und benutzt vor allem im Morgenkreis sehr gern
seine FM Anlage.
Unser Wunsch ist es gemeinsam die DGS zu erlernen! Dies scheint jedoch sehr schwer zu sein, wir bekommen immer
wieder negative Antworten. Das ginge nicht, dafür gibt es keinen Grund und und und!!! Aber wir wollen nicht aufgeben
daher lerne ich jetzt zumindest die Grundlagen in der VHS.
Wir würden uns freuen wenn uns jemand bei diesem Thema weiterhelfen könnte!!!
Freuen würden wir uns auch über Kontakte zu anderen Eltern mit hörgeschädigten Kindern, leider hat sich bisher bei uns im Umkreis nichts ergeben.
Also wer Lust hat mit uns in Kontakt zu treten oder Infos oder Tips für uns hat, bitte einfach melden!!!
Vielen Dank schon mal im voraus!!!
LG Tanja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier!!!
BeitragVerfasst: Sa, 26.3.11 0:00 
Offline

Registriert: Di, 3.1.06 4:17
Beiträge: 121
Hallo Tanja,

lass dich nicht verunsichern! Es ist immer sinnvoll, mehrgleisig zu fahren. Und DGS zu lernen ist für jeden eine Bereicherung. Ich bin selbst hörend und lerne die DGS mit großer Begeisterung - allerdings auch nach anfänglicher Frustration.

Wenn du Kontakte suchst, solltest du wenigstens grob angeben, in welcher Gegend du wohnst. So kann man dir vielleicht den einen oder anderen Tipp geben.

Kennst du das Gebärden-Café? www.gl-cafe.de

Viel Erfolg und Spaß beim DGS-lernen!

_________________
Viele Grüße

Beri

Das Leben verstehen kann man nur rückwärts, leben muß man es vorwärts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier!!!
BeitragVerfasst: Do, 12.5.11 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 19.2.07 14:22
Beiträge: 40
Wohnort: Hessen
Hallo Tanja73,

hast Du Kontakt zum Bundeselternverband gehörloser Kinder e. V.?

Der Verband hat bald seine Tagung in Duderstadt, wobei sich viele Eltern und Kinder zwecks Austausch treffen. Mir wurde immer wieder gesagt, wie wertvoll solche Tagungen für Eltern sind. Vorurteile und Ängste wurden abgebaut.

Hier ist der Link => http://www.gehoerlosekinder.de/seiten/t ... ungen.html

Alles Gute! :wink:

_________________
zur Zeit signaturlos :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de