Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: So, 16.12.18 4:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CI und Sport (Fußball)
BeitragVerfasst: Do, 17.12.09 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 17.12.09 14:18
Beiträge: 1
Wohnort: Kösching
Hallo an alle,

ich bin Erzieherin und arbeite in einem Internat für hörgeschädigte Kinder und Jugendliche. Mein Bezugskind soll ein CI bekommen. Die Aufklärung der Ärzte war anscheinend nicht sehr hilfreich, bzw. hat die Mutter große Schwierigkeiten die richtigen Antworten zu erfragen.

Meine Frage wäre, kann man mit CI alle Sportarten ohne Probleme weitermachen? Bei uns ist vor allem Fußball wichtig, wir hatten heute eine riesen Diskussion, ob Fußball noch machbar ist. Überlegungen waren, was ist wenn er durch Zufall den Ball an die Stelle des Implantats bekommt, etc..

Habt ihr Erfahrungen. Wäre über Antworten sehr dankbar.

Tanja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CI und Sport (Fußball)
BeitragVerfasst: Fr, 1.1.10 15:48 
Offline

Registriert: Fr, 1.1.10 15:42
Beiträge: 1
Hallo Tanja,

ichhabe einen 14jährigen Sohn mit CI (Nucleus freedom) der seit einem halben Jahr im Verein Fußball spielt. Natürlich fällt beim Kopfball dann das CI schon mal ab - aber bis jetzt ist alles gut gegangen. Was passiert, wenn er den Ball direkt auf das Implantat bekommt? Er hatte als 6-jähriger einen Ausfall nach einem Sturz - da war allerdings auch die Ecke eines Steins genau auf die Mitte des Implantats getroffen. Das ist etwas, was man wohl unter Lebensrisiko sehen muß.

VG

Andy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de