Grüß Euch alle

Vielleicht weiß hier jemand Rat, denn ich drehe langsam am Rad...
Entweder suche ich 'falsch' oder frage immer die falschen Leute /Stellen, Emails bleiben unbeantwortet oder laufen ins Leere...
Ich bin die hörende Mutter eines gehörlos geborenen Kindes, mittlerweile 7 Jahre alt. Sie hat seit vier Jahren ein CI mit dem sie auch sehr gut hört, aber zur Lautsprache kommt sie nur sehr schleppend. Ärzte und Therapeuten sehen das und nehmen das zur Kenntnis, eine hatte sogar schon den "Mut" zuzugeben, dass unser Kind Gebärden wirklich brauchen könnte, aber weiter wusste sie uns auch nicht zu helfen.
Gebärden versuchen wir, die Eltern, uns schon seit Jahren anzueignen, aber wir müssen uns dafür ziemlich verbiegen, denn im ganzen Raum Stuttgart scheint es keine Gebärdenkurse zu geben, geschweige denn einen Eltern-Kind-Kurs und jedesmal bis nach Heidelberg zu fahren ist keine Lösung. Irgendwie scheint das ein blinder Fleck zu sein, dabei sollte doch die Kommunikation an erster Stelle stehen und ich möchte meinem Kind endlich die Möglichkeit geben, sich über mehr Dinge unterhalten zu können als nur das Offensichtliche!
Weiß mir jemand einen Rat, wohin ich mich noch wenden könnte? Oder kennt sogar Gebärdende in Stuttgart, die Interesse hätten, Kontakt zu uns aufzunehmen?

Lieben Gruß aus Stuttgart